Berufseinstieg nach Studienabschluss

Karlsruhe, 29. Januar 2015

"Der Übergang vom Studium ins Berufsleben verläuft nicht immer reibungslos. Nachdem ich mehrere Monate erfolglos Bewerbungen geschickt hatte und nun auch meine befristete Arbeitsstelle in einem Institut zu Ende ging, war ich ziemlich ernüchtert.

Ich sollte mich plötzlich arbeitslos melden, trotz Hochschulabschluss und der Motivation arbeiten zu wollen.
Nach meinem ersten Gang zum Jobcenter fasste ich den Entschluss, so schnell wie möglich einen Job „zur Überbrückung“ zu finden, um so die Arbeitslosigkeit zu umgehen. Es war wohl auch etwas Glück dabei, dass ich bei meiner Internetrecherche Select auswählte und spontan per Telefon kontaktierte, um meine Situation zu erklären.

Frau Renneberg bat mich in einem netten, kurzen Gespräch um meine Bewerbungsunterlagen und rief keine 20 Minuten später zurück, um mir eine passende, befristete Stelle in einem sehr interessanten Unternehmen (Hidden Champion) anzubieten. Bereits 2 Tage später hatte ich ein Bewerbungsgespräch vor Ort und wurde direkt engagiert.

Ich war selbst überrascht, wie schnell das alles ging. Vor allem auch nach den zähen Bewerbungsprozessen, die ich vorher hatte. Während meiner Tätigkeit im Unternehmen begleiteten mich Frau Renneberg und das gesamte Select-Team stets hilfsbereit und fragten nach, wie es mir vor Ort gefällt.
Der Kunde von Select erkannte im Laufe der 3 monatigen Arbeit mein Potential und jetzt habe ich dort eine feste Stelle mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.
Der Wechsel von Select zum neuen Arbeitgeber verlief reibungslos und fair.

Wer sich in einer ähnlichen Situation befindet (und jedem Anderen) kann ich Select wirklich nur empfehlen."

Adrian K. über die direkte Personalvermittlung von Select.