Personal Competence Center


Personalkompetenz, Praxiswissen und neue Impulse in Einem

Das PCC | Personal Competence Center ist das Forum für Informations- und Erfahrungsaustausch für Unternehmen aus der Region. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe referieren und diskutieren Experten aus unterschiedlichsten Branchen und Fachbereichen mit den Seminarteilnehmern über erfolgreiche Praxismethoden rund um Personalmanagement und Zeitarbeit. Seit 2005 haben über 500 Führungskräfte aus der Region teilgenommen und von Ideen aus Sport, Wissenschaft oder Psychologie profitiert.

PCC | Personal Competence Center steht für:

1. Personalkompetenz: neueste Entwicklungen der Personalarbeit
2. Neue Impulse: interessante Einblicke in verschiedene Branchen
3. Erfahrungsaustausch: diskutieren Sie mit Experten über Erfolgskonzepte und Erfahrungswerte
4. Praxiswissen: profitieren Sie von Best Practices für Ihren Berufsalltag



Prof. Dr. Gerald Hüther zu Gast beim PCC | Personal Competence Center zum Thema „Neurowissenschaft und die Führungskunst: Warum Führungskräfte ihr Gehirn verstehen sollten.“

Die Teilnehmer der Podiumsdiskussion des Praxisseminars „Brachentarifzuschläge – auf dem Weg zu einer zukunftsorientierten Personalplanung“:
Dr. Stephan Harbarth (MdB), Simone Stein-Lücke, Nicole Truchseß, Rüdiger Probst, Dr. Adrian Hurst.


Nähere Informationen und aktuelle Veranstaltungsunterlagen bei:

Heidi Habermann
Marketingleitung
Tel: 07251 / 9170 - 0
h.habermann@select-gmbh.de