Lernpartnerschaften


Verantwortung macht Schule

Nach über zwanzig Jahren erfolgreicher Arbeit sieht sich Select als Unternehmen mit sozialer Verantwortung. Select bildet seit über fünfzehn Jahren im kaufmännischen Sektor aus und möchte besonders dem jungen Teil der Gesellschaft, der Zukunft sozusagen, unterstützend zur Seite stehen. Seit 2007 sind zahlreiche Kooperationen und Lernpartnerschaften mit regionalen Schulen entstanden, bei denen die Schüler spannende Einblicke in die Berufspraxis bekommen.

„Der Termin am Donnerstag war klasse .... ich war begeistert und ich denke, dass die Schüler jede Menge Infos mitnehmen konnten, zumal wir das Thema nun im Unterricht aufbereiten werden. Das wird bestimmt noch eine spannende Sache!“
Andrea N., Studienrätin an der HLA Bruchsal

So führt Ausbildungsleiterin Birgit Alt in den Schulen Bewerbertrainings durch oder hält Vorträge zum Thema Marketing. Auch Firmengründer und Geschäftsführer Rüdiger Probst ist als Experte im Unterricht aktiv und erklärt die Berechnung von Lohn und Gehalt. Neben Kniggetrainings – gutes Benehmen im Job ist angesagt – sind auch Erfahrungsberichte unserer Auszubildenden und Studierenden für die jungen Menschen hilfreich, um sich selbst beruflich zu orientieren. Zusätzlich gehören spielerische Erfahrungen m Bereich Teambuilding und Kommunikation zum kostenlosen Angebot der Select GmbH: Hier werden mit der Schulklasse deren Werte für sich und im Umgang mit anderen erarbeitet und anschließend gemeinsam beim Bau des Tower of Power überprüft.

Hier finden Sie auch einen Erfahrungsbericht zum Turmbau.


Haben Sie noch Fragen?
Ansprechpartnerin rund um das Thema "Lernpartnerschaften":

Birgit Alt
Bewerbermangement
Tel.: 07251 / 9170-0
b.alt@select-gmbh.de