Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Nina Lukac
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Nadine Philipp
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Gruppenbild mit allen Azubis Ausbildungsjahr 2019/2020

Ausbildung bei Select? Unbedingt!

Ausbildung mit hohem Chef-Potenzial

Select Azubis haben erstklassige Voraussetzungen, schnell Karriere zu machen. Gefragt sind Aufgeschlossenheit, Zielstrebigkeit und der Wille zum persönlichen und unternehmerischen Erfolg. Die berufliche Ausbildung hat bei der Select GmbH mit Sitz in Bruchsal einen großen Stellenwert. Select ist seit 1997 ein anerkannter und mehrfach ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb. Mittlerweile haben die HR-Experten von Select 57 Nachwuchskräfte in fünf Ausbildungsberufen und einem Dualen Studiengang der Betriebswirtschaftslehre ausgebildet. Mit einer Übernahmequote von 95 Prozent starten nahezu alle Auszubildenden bei Select ins Berufsleben mit sehr guten Karriereperspektiven. So sind drei der ehemaligen Select-Azubis nun Mitglied der Geschäftsleitung, fünf sind als Team- oder Niederlassungsleiter tätig. „Bei Select werden Auszubildende in alle Bereiche eingebunden und können schnell Verantwortung übernehmen“, berichtet Christoph Bangas, ehemals Azubi bei der Select GmbH und seit 2016 Regionalleiter und nun Mitglied der Geschäftsleitung. „Wer will, kann es hier zu viel bringen.“

Was lernen Select-Azubis?

In der Ausbildung lernen die Select-Azubis, auf die Wünsche der Kunden einzugehen. Da ist es wichtig, überzeugend kommunizieren zu können und Verantwortung zu übernehmen. Jedes Jahr gibt es ein großes Azubi-Event, die Auszubildenden tauschen sich bei informellen Treffen alle zwei Monate aus, schreiben einen Blog und sind auf Ausbildungsmessen präsent. Bei diesen Messen präsentieren diese ihre Ausbildungsberufe selbstständig.

Während der Ausbildung lernen die Azubis alle Standorte von Select kennen und wechseln regelmäßig die Niederlassung. Auch alle anderen Unternehmensbereiche des Personalberatungsunternehmens wie SAM – Select Azubi-Mentoring, die direkte Personalvermittlung oder HR-Consulting sind Teil der Ausbildung und ermöglichen vielfältige Lernerfahrungen. Auf diese Weise können sich beide Seiten darüber klar werden, in welches Team der Azubi nach der Ausbildung seine Stärken am besten entfalten und erfolgreich werden kann. Ausbildungsleiterin Carina Marx achtet bei der Auswahl geeigneter Bewerber

nicht nur auf Schulnoten. Die folgenden Punkte, sind ebenfalls mitzubringen:

  • Einsatzbereitschaft und der Wille zum Erfolg
  • Die Freude am Umgang mit Menschen
  • Eine gesunde Neugierde
  • Kommunikative Fähigkeiten
  • Das Interesse am Vertrieb

Außerdem müssen die Azubis mindestens 18 Jahre alt sein, da eine gewisse Reife und Mobilität mitzubringen sind.

Ausgezeichnete Ausbildung bei Select

Aufgrund sehr guter Leistungen als Ausbildungsbetrieb und für nachhaltige Nachwuchsförderung erhielt die Select GmbH mehrfach das Gütesiegel „Best Place to Learn“. Besondere Stärken liegen in der Rekrutierung mittels Eignungsfeststellung, bei der die jungen Leute ihre Stärken und Potenziale erkennen und zeigen können. Weiterhin wird die gelebte Willkommenskultur bei Select hervorgehoben: Die Auszubildenden fühlen sich Select sehr verbunden, zeigen große Einsatzfreude und entwickeln eine hohe Bereitschaft, Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.

Das drückt sich auch in der Leistung aus: Mehrmals wurden Select-Azubis von der IHK als Jahresbeste ausgezeichnet. „Die Ausbildung ist enorm abwechslungsreich, kein Tag ist wie der andere“, beschreibt Manuela ihr Lehrzeit als Personaldienstleistungskauffrau bei Select. „Ich wurde mit offenen Armen aufgenommen, habe viel gelernt und konnte mich nach meinen Wünschen weiterentwickeln. Jetzt freue ich mich, all das weiterzugeben und als Junior Talent Relationship Manager Menschen auf ihrem Weg zum Traumjob zu begleiten.“

Für 2020 sucht die Select GmbH noch tatkräftige, aufgeschlossene junge Menschen: Bewerbungen für Personaldienstleitungs-, Veranstaltungs- oder Büromanagement-Kaufleute sind willkommen. Interessiert? Auf unserem Stellenmarkt sind alle intern ausgeschriebenen Stellen zu finden.

Zum Stellenmarkt