Newsletter

Select in Baden-Baden

Gruppenfoto vom Team Baden-Baden

Anfahrt
Select in Baden-Baden
Im Rollfeld 38
76532 Baden-Baden

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Nicolai Probst, Karin Köppel, Marina Stanojevic, Angelina Reuer, Liliya Pasichnyk (vlnr.)

Select in Bretten

Anfahrt
Select in Bretten
Wilhelmstraße 39
75015 Bretten

Öff­nungs­zei­ten

Termine nach Vereinbarung

Select in Bruchsal

Gruppenbild Bruchsal

Anfahrt
Select in Bruchsal
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Brigitte Schneider, Melanie Vogel, Christine Zill, Dolores Schleicher, Alina Schneider, Marina Fried, Laura Cao (vlnr.)

Select in Heilbronn

Teamfoto Heilbronn

Anfahrt
Select in Heilbronn
Neckargartacher Str. 114
74080 Heilbronn

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Rafka Can, Alex Willhauk, Kristina Abt, Andrea Biliczki (vlnr.)

Select in Karlsruhe

Gruppenfoto vom Select-Team Karlsruhe

Anfahrt
Select in Karlsruhe
An der Raumfabrik 10
76227 Karlsruhe

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Christoph Ginter, Sylke Mörmann, Angelina Reuer, Juliane Schill, Manuela Moccia (vlnr.)

Select in Mosbach

Teamfoto Mosbach

Anfahrt
Select in Mosbach
Eisenbahnstraße 3
74821 Mosbach

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Jennifer Eisen, Simone Freund, Christopher-Neal Gaa, Regina van der Heyden (vlnr.)

SAM - Select Azubi-Management

Teamfoto SAM

Anfahrt
SAM - Select Azubi-Management
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Susanne Hollnberger, Laura Herrmann, Laura Cao, Roman Klefenz (vlnr.)

Select Office

Teamfoto von Select Office

Anfahrt
Select Office
An der Raumfabrik 10
76227 Karlsruhe

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Beatrice Hoffmann, Roman Klefenz. Katrin Hausner, Iwan Artemjew (vlnr.)

Select in Sinsheim

Gruppenfoto vom Select-Team Sinsheim

Anfahrt
Select in Sinsheim
Neulandstraße 6
74889 Sinsheim

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Martina Möbius, Alisa Lackner, Laura Kellermann, Kim Kretzler, Janika Bohland, Nelli Morast, Andrea Biliczki (vlnr.)

Select in Sulzfeld

Gruppenbild Select-Team Sulzfeld

Anfahrt
Select in Sulzfeld
Hauptstraße 61
75056 Sulzfeld

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Maria Zahour, Katja Wichmann, Jennifer Mohr, Daniela Hägele, Jeffery Richards, Silke Heidt (vlnr.)

Select in Wiesloch

Teamfoto Select Wiesloch

Anfahrt
Select in Wiesloch
Ringstraße 23
69168 Wiesloch

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Dennis Fuhrmann, Andrea Frisch, Melina Gögele, Manuela Gablenz (vlnr.)

Persönliche Empfehlung

Ihre Daten werden für die Empfehlungszwecke gespeichert und an die Select GmbH übermittelt. Erfahre mehr in unseren AGBs.

Ausbildung verkürzen? Ja/Nein/Vielleicht

Hallo ihr Lieben, ich bin Marina & melde mich wie meine Überschrift schon andeutet aus meinem letzten halben Jahr in der Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau.

Kaum habe ich mit der Ausbildung angefangen, schon befinde ich mich in der Zielgrade Richtung Abschlussprüfung & Arbeitsleben.

Was meine Beweggründe sind?

Das war von Anfang an mein Ziel! Schnellstmöglich, eigenständig einen Bereich zu betreuen & natürlich endlich Vollverdiener – Wuhuu.

Ausbildung verkürzen, wie geht das?

Zu aller erst musste Select mit der Verkürzung einverstanden sein, denn  das Unternehmen meldet Diese bei der IHK an.  Auch die Leistungen in der Schule spielen hierbei eine wichtige Rolle. Dabei sollte man sich bewusst sein, dass eine hohe Eigeninitiative gefragt ist. Ihr müsst euch die Inhalte des 3. Lehrjahres eigenständig erarbeiten.

Marina überlegt mit dem Zeigefinger auf den Lippen
Auszubildende Luisa und Marina

Ich habe das GO!

Jetzt heißt es: lernen, lernen, lernen. Hier ist es sehr hilfreich, wenn weitere Schüler aus der Klasse auslernen. So kann man sich austauschen & Lerngruppen bilden. Ich habe das Glück, dass meine Azubi-Kollegin Luisa mit mir gemeinsam verkürzt, wir uns zusammen bei Unklarheiten weiterhelfen können & uns gegenseitig motivieren.

Man lernt ungemein dazu, sei es die eigene Motivation, Die der Mitschüler und Selbstkontrolle bei den selbsterarbeiteten Inhalten.

Wie ihr Euch entscheidet, liegt allein bei Euch! Niemand ist gezwungen zu verkürzen & by the way Azubi sein bedeutet eine Menge Spaß!!

Genießt es solange Ihr noch könnt, eure Marina ♥

Zum Stellenmarkt