Select in Baden-Baden

Select am Standort Baden-Baden

Anfahrt
Select in Baden-Baden
Im Rollfeld 38
76532 Baden-Baden

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Bruchsal

Select am Standort Bruchsal

Anfahrt
Select in Bruchsal
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Heilbronn

Select am Standort Heilbronn

Anfahrt
Select in Heilbronn
Neckargartacher Str. 114
74080 Heilbronn

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Karlsruhe

Select am Standort Karlsruhe

Anfahrt
Select in Karlsruhe
An der Raumfabrik 10
76227 Karlsruhe

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Mosbach

Select am Standort Mosbach

Anfahrt
Select in Mosbach
Eisenbahnstraße 3
74821 Mosbach

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

SAM - Select Azubi-Management

SAM in Bruchsal

Anfahrt
SAM - Select Azubi-Management
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select Office

Select-Office in Bruchsal

Anfahrt
Select Office
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sinsheim

Select am Standort Sinsheim

Anfahrt
Select in Sinsheim
Neulandstraße 6
74889 Sinsheim

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sulzfeld

Select am Standort Sulzfeld

Anfahrt
Select in Sulzfeld
Hauptstraße 61
75056 Sulzfeld

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Wiesloch

Select am Standort Wiesloch

Anfahrt
Select in Wiesloch
Ringstraße 23
69168 Wiesloch

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Persönliche Empfehlung

Ihre Daten werden für die Empfehlungszwecke gespeichert und an die Select GmbH übermittelt. Erfahre mehr in unseren AGBs.

Ausflug aus dem Berufsalltag

Halli Hallo Freunde!

Ich darf wieder mal einen Azubi Blog verfassen. Da trifft es sich ja wunderbar, dass wir Azubis gerade auf dem VBG Seminar in Lautrach waren.

Kurz nochmal zu mir: Ich bin Hakan, 26 Jahre jung und inzwischen im zweiten Lehrjahr zum Personaldienstleistungskaufmann. Aktuell bin ich in der Niederlassung in Sinsheim eingesetzt.

Wir Azubis haben das Privileg nicht nur im Berufsalltag viel zu lernen, sondern dürfen auch an unserer Persönlichkeit arbeiten und weiter wachsen.

Speziell wir bei Select genießen umfangreiche Seminare und Weiterbildungen, was die Persönlichkeitsentwicklung angeht. (Dazu in einem anderen Blog gerne mehr 😊.) Doch auch unsere Schule fördert dieses Geschehen. So waren wir – Aaron, Felix und ich – vom 07.10.- 09.10.2020 auf dem VBG Seminar in Lautrach. Das ist ca. 2 Stunden von uns weg (ohne Stau). VBG, was für Verwaltungs-Berufsgenossenschaft steht, ist eine Institution für Unfallversicherungen.

Select Azubis auf dem VBG Seminar
Aktives Lernen auf dem Seminar in Lautrach

Verständlicher gesagt: Habe ich heute einen Arbeitsunfall, ist die VBG die Versicherung, die mich bei der Genesung und Entschädigung unterstützt. Wie so vieles in Deutschland ist es schwierig, das Ganze in 1-2 Sätzen wiederzugeben. Auch wir Azubis müssen vier Mal das Schloss in Lautrach besuchen, bis wir ein Zertifikat von der VBG bekommen. Mit diesem Zertifikat dürfen wir zukünftig selbständig Arbeitsplatzbesichtigungen durchführen und bekommen ein ,,geschultes‘‘ Auge für die Erkennung potenzieller Gefahren.

Doch bevor ich zu theoretisch werde, möchte ich nochmal auf die schönen Seiten von unserem ,,Abenteuer‘‘ eingehen.

Wir leben bei Select eine Familienkultur. Wie für eine Familie üblich, wächst der Zusammenhalt dann, wenn man viel Zeit miteinander verbringt. So ist das bei uns Azubis auch.

Sobald das Seminar vorbei war, konnten wir drei ,,Selectler‘‘ uns bei fantastischem Essen (!!!) austauschen und noch besser kennenlernen. Natürlich konnten wir auch die anderen Klassenkameraden besser kennenlernen, so wie auch die Unternehmenskulturen der anderen.

Unser Fazit:

Wir haben nicht nur das Glück, dass wir drei Azubis uns so gut verstehen, sondern auch deshalb, weil unser Unternehmen uns eine Ausbildung ermöglicht und in uns investiert, wie es in unserer Branche seines Gleichen sucht.

Deshalb bin ich dankbar, dass Select selbst in schwierigen Phasen die Ausbildung und Entwicklung der Auszubildenden nie vernachlässigt.

Bis zum nächsten Mal,

euer Hakan.

PS: Vielen Dank an die Köche im Schloss Lautrach – das Essen war grandios!

Essen auf dem Seminar in Lautrach
Zum Stellenmarkt