Select in Baden-Baden

Select am Standort Baden-Baden

Anfahrt
Select in Baden-Baden
Im Rollfeld 38
76532 Baden-Baden

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Bruchsal

Select am Standort Bruchsal

Anfahrt
Select in Bruchsal
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Heilbronn

Select am Standort Heilbronn

Anfahrt
Select in Heilbronn
Neckargartacher Str. 114
74080 Heilbronn

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Karlsruhe

Select am Standort Karlsruhe

Anfahrt
Select in Karlsruhe
An der Raumfabrik 10
76227 Karlsruhe

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Mosbach

Select am Standort Mosbach

Anfahrt
Select in Mosbach
Eisenbahnstraße 3
74821 Mosbach

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

SAM - Select Azubi-Management

SAM in Bruchsal

Anfahrt
SAM - Select Azubi-Management
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select Office

Select-Office in Bruchsal

Anfahrt
Select Office
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sinsheim

Select am Standort Sinsheim

Anfahrt
Select in Sinsheim
Neulandstraße 6
74889 Sinsheim

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sulzfeld

Select am Standort Sulzfeld

Anfahrt
Select in Sulzfeld
Hauptstraße 61
75056 Sulzfeld

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Wiesloch

Select am Standort Wiesloch

Anfahrt
Select in Wiesloch
Ringstraße 23
69168 Wiesloch

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Persönliche Empfehlung

Ihre Daten werden für die Empfehlungszwecke gespeichert und an die Select GmbH übermittelt. Erfahre mehr in unseren AGBs.

Azubis für Azubis – Mein neues SAM-Projekt

Grüezi und Servus zusammen,

mein Name ist Aaron Danso und ich bin 22 Jahre alt. Am 01.09.2020 beginnt für mich schon das 2. Lehrjahr meiner Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann. Um ehrlich zu sein, ist das richtig heftig! Ich fühle mich so, als hätte ich gerade erst angefangen. Dabei bin ich schon fast wieder fertig 😊

Im Mai kam eine große Herausforderung auf mich zu. Es stand ein Wechsel in das SAM/Office Team an. Das Office Team bringt im kaufmännischen Bereich alle Unternehmen der Region, die auf der Suche nach dem passenden Personal sind, mit den richtigen Kandidaten zusammen.
Mit SAM bieten wir auch für angehende Auszubildende und Ausbildungsbetriebe Unterstützung an. Wie? Mit unserer SAM4Future-Ausbildungsplattform.

Hier verhelfen wir jungen Menschen, einen Ausbildungsplatz in der Region zu finden, geben Hilfestellungen bei der Bewerbung und dem Bewerbungsgespräch oder bei weiteren wichtigen Punkten, die sich rund um das Thema Ausbildung drehen. Freunde, ich sag euch eins, das Ganze ist für Bewerber/innen komplett kostenfrei! Ich bin ein großer Fan von „Gratis-Produkten“ jeglicher Art – hehe😊

Doch das Beste ist, dass wir nicht nur euch da draußen helfen, sondern dass wir Unternehmen dabei unterstützen und beraten, damit diese passende Auszubildende finden. Unternehmen können sich kostenfrei auf unserer Plattform registrieren und uns Informationen zur offenen Stelle weitergeben. Wir stellen diese dann für das Unternehmen auf unserer Website online und gehen aktiv auf die Suche nach geeigneten Auszubildenden. Durch dieses Modell verhelfen wir beiden Seiten – Ausbildungssuchenden und Ausbildungsbetrieben – zu gegenseitigem Erfolg.

Ihr fragt Euch, warum ich euch das erzähle? Weil genau an dieser Stelle mein neues Azubi-Projekt startet! Ich bin ab jetzt Ansprechpartner für viele junge Menschen. Das ist ziemlich cool, weil ich aus eigener Erfahrung genau weiß, vor welchen Herausforderungen sie gerade stehen. Ich freue mich, dass ich das Vertrauen entgegengebracht bekomme, das Projekt nun zu betreuen und zu managen. Das SAM/Office Team hat mich bis heute sehr gut darauf vorbereitet und nimmt mich bei jedem neuen Schritt an die Hand.

Azubi Aaron sitzt auf einem SAM-Sitzwürfel und lächelt in die Kamera.

Ich freue mich auf die nächsten Monate und die spannenden Aufgaben, die hier noch auf mich zukommen.

Falls ihr da draußen also einen Ausbildungsplatz sucht, wisst ihr wer euer Mann ist! 😉

In diesem Sinne wars das auch schon wieder von mir, aber keine Sorge ich halte euch auf dem Laufenden. Folgt einfach dem Sam4Future Instagram Channel, um mehr über uns und unsere Ausbildungsplätze zu erfahren 😊

Leute passt auf euch auf, bleibt gesund und haltet die Ohren steif. Ich weiß, dass es viele von euch gerade nicht leicht haben, aber bitte denkt immer daran, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Nach jedem Regen scheint auch irgendwann wieder die Sonne 😊

Machts gut und bis bald

Euer Aaron

Zum Stellenmarkt