fbpx
Pageloader

Select in Baden-Baden

Select am Standort Baden-Baden

Anfahrt
Select in Baden-Baden
Im Rollfeld 38
76532 Baden-Baden

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Bruchsal

Select am Standort Bruchsal

Anfahrt
Select in Bruchsal
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Heilbronn

Select am Standort Heilbronn

Anfahrt
Select in Heilbronn
Neckargartacher Str. 114
74080 Heilbronn

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Karlsruhe

Select am Standort Karlsruhe

Anfahrt
Select in Karlsruhe
An der Raumfabrik 10
76227 Karlsruhe

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Mosbach

Select am Standort Mosbach

Anfahrt
Select in Mosbach
Eisenbahnstraße 3
74821 Mosbach

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

SAM - Select Azubi-Management

SAM in Bruchsal

Anfahrt
SAM - Select Azubi-Management
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select Office

Select-Office in Bruchsal

Anfahrt
Select Office
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sinsheim

Select am Standort Sinsheim

Anfahrt
Select in Sinsheim
Neulandstraße 6
74889 Sinsheim

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sulzfeld

Select am Standort Sulzfeld

Anfahrt
Select in Sulzfeld
Hauptstraße 61
75056 Sulzfeld

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Wiesloch

Select am Standort Wiesloch

Anfahrt
Select in Wiesloch
Ringstraße 23
69168 Wiesloch

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Persönliche Empfehlung

Ihre Daten werden für die Empfehlungszwecke gespeichert und an die Select GmbH übermittelt. Erfahre mehr in unseren AGBs.

Das Ende meiner Ausbildung ist in Sicht

Hey zusammen,

Ich bin Francesco und 21 Jahre alt. Derzeit befinde ich mich in meinem 3. Ausbildungsjahr und somit auch in meinem Letzten als Auszubildener Personaldienstleistungskaufmann bei der Select GmbH.

Wie ihr meiner Überschrift entnehmen könnt, bin ich kurz vor dem Abschluss meiner Ausbildung. Deshalb bin ich aktuell auch sehr aufgeregt, da danach eine andere Zeit auf mich zukommen wird.

Ich hatte mich vor ein paar Monaten entschieden, die Ausbildung von den normalen 3 Ausbildungsjahren um ein halbes Jahr zu verkürzen (auf 2,5 Jahre). Es war eine schwierige Entscheidung für mich, aber es hat sich richtig angefühlt.

Vor 2 Wochen habe ich innerhalb von 3 Tage meine schriftlichen Prüfungen geschrieben. Nun bin ich erleichtert, dass es abgeschlossen ist. Die Vorbereitung war schon sehr intensiv.

Wie ihr einem vorherigen Azubi-Blogbeitrag von meinem Kollegen Nico entnehmen könnt, haben wir beide die Prüfungen vor 2 Wochen geschrieben und nun heißt es warten…, warten…, warten…, bis wir unsere Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen erhalten. Wir sind sehr gespannt und können es kaum abwarten 😊.

Danach wird es für uns nur noch die mündliche Prüfung im Februar geben. DANN sind wir ausgelernte Personaldienstleistungskaufleute! 😊

Nun aber zum HIER und JETZT:

In meinen letzten Monaten als Azubi, unterstütze ich tatkräftig die Niederlassung in Wiesloch.
Ich befinde mich derzeit viel im Außendienst und fahre Kalender zu unseren Kunden und Interessenten. Hierbei ist immer wieder schön zu sehen, dass sich unsere Kunden und Interessenten über solche Kleinigkeiten sehr freuen. Gerade auch aufgrund der aktuell angespannten Corona-Situation sollten wir niemals unser Lächeln vergessen! 😊

Da es nun vermutlich mein letzter Blogbeitrag als Azubi zum Personaldienstleistungskaufmann sein wird, wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und Durchstöbern der noch zahlreich kommenden Azubi-Blogbeiträge. Natürlich auch die, der bereits hochgeladenen Beiträge.

Das wars von mir. Also Ciaooo und bleibt mir gesund! 😉

Euer Francesco

Francesco bereitet Außendienst vor
Zum Stellenmarkt