fbpx

Select in Baden-Baden

Select am Standort Baden-Baden

Anfahrt
Select in Baden-Baden
Im Rollfeld 38
76532 Baden-Baden

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Bruchsal

Select am Standort Bruchsal

Anfahrt
Select in Bruchsal
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Heilbronn

Select am Standort Heilbronn

Anfahrt
Select in Heilbronn
Neckargartacher Str. 114
74080 Heilbronn

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Karlsruhe

Select am Standort Karlsruhe

Anfahrt
Select in Karlsruhe
An der Raumfabrik 10
76227 Karlsruhe

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Mosbach

Select am Standort Mosbach

Anfahrt
Select in Mosbach
Eisenbahnstraße 3
74821 Mosbach

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

SAM - Select Azubi-Management

SAM in Bruchsal

Anfahrt
SAM - Select Azubi-Management
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select Office

Select-Office in Bruchsal

Anfahrt
Select Office
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sinsheim

Select am Standort Sinsheim

Anfahrt
Select in Sinsheim
Neulandstraße 6
74889 Sinsheim

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sulzfeld

Select am Standort Sulzfeld

Anfahrt
Select in Sulzfeld
Hauptstraße 61
75056 Sulzfeld

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Wiesloch

Select am Standort Wiesloch

Anfahrt
Select in Wiesloch
Ringstraße 23
69168 Wiesloch

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Persönliche Empfehlung

Ihre Daten werden für die Empfehlungszwecke gespeichert und an die Select GmbH übermittelt. Erfahre mehr in unseren AGBs.

Endspurt: Das Ende meiner Berufsausbildung

Hallo ihr Lieben!

Seit meinem letzten Bericht ist die Zeit rasend schnell verflogen. Ich bin Jasmin, 26 Jahre alt und kurz vor dem Abschluss meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.

Mein ursprünglicher Plan war es, meine Ausbildungszeit zu verkürzen. Durch einen privaten Rückschlag habe ich mich allerdings dagegen entschieden.

Jetzt stehe ich kurz vor meinen „verschobenen Abschlussprüfungen“ und bin fleißig am Lernen.

Bunt bemalte Steine liegen auf dem Boden.

Die letzten Wochen waren sehr turbulent und meinen Endspurt habe ich mir ehrlich gesagt auch etwas anders vorgestellt. Da wir Abschluss Klässler aber wieder früher back to school durften, um so den verpassten Stoff und die Prüfungsvorbereitung nachzuholen, ist das Ganze halb so wild. Jetzt sind wir trotz aller Umstände gut auf unsere Prüfungen vorbereitet.

Und das allerbeste an den diesjährigen Prüfungen ist die Tatsache, dass Deutsch und Gemeinschaftskunde weg fallen 😀

So reduzieren sich meine schriftlichen Prüfungen von vier auf zwei 😊 Nach meiner Ausbildung werde ich dann in Bruchsal den Empfang und die Hauptverwaltung unterstützen.

Da ich übernommen werde kann ich auch entspannter in die Prüfungen gehen, was bei der aktuellen Lage sehr wertvoll ist.

Also merkt euch: egal welche Steine man euch in den Weg legt, macht das Beste daraus! Dadurch werdet ihr nur stärker! Und am Ende lohnt sich die Anstrengung.

Gemäß meinem Motto „es kommt nicht darauf an wie man fällt, sondern wie man wieder aufsteht“.

So ihr Lieben ich wünsche euch von Herzen alles erdenklich Gute! Habt eine schöne Zeit wir hören uns 😊

Eure Jasmin

Auszubildende Jasmin lächelt in die Kamera.
Zum Stellenmarkt