Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Nina Lukac
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Nadine Philipp
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Auszubildender Felix steht vor einem Firmenwagen mit Nusstütchen in der Hand.

Genau das ist Select!

Yo Leute,

ich heiße Felix Nagel, bin 23 Jahre jung und im September 2019 habe ich mit meiner Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann hier bei der Firma Select begonnen.

Geschafft! Die Azubis im ersten Lehrjahr habe die Probezeit erfolgreich gemeistert und ich muss sagen…WOW!

Ich hätte zu Beginn meiner Ausbildung nie gedacht, welche Menschen, Erfahrungen und positiven Veränderungen in so einer kurzen Zeit mein Leben bereichern würden.

„Menschen“ ist schon mal ein gutes Stichwort, denn um genau das geht es hier bei Select. Egal ob externe Mitarbeiter oder interne Kollegen, man lernt hier die unterschiedlichsten Persönlichkeiten kennen.

Gerade von den Kollegen und Azubis hier bei Select bin ich wirklich beeindruckt. Ich glaube wir könnten nicht unterschiedlicher sein, trotzdem passt jeder auf seine eigene Weise zu Select und spielt seine unterschiedlichen Stärken aus. Das sorgt nicht nur für ein erfolgreiches und effektives Arbeiten, sondern auch für einen abwechslungsreichen und humorvollen Arbeitsalltag. Und sind wir mal ehrlich, ist Humor, Spaß und Abwechslung im Job nicht das, was uns das Morgendliche „aus dem Bett quälen“ deutlich erleichtert?

Also für mich auf jeden Fall! „Wie kann das Arbeiten im Büro, vor allem als Azubi denn bitte abwechslungsreich sein?“ – Wird sich jetzt der Ein oder Andere fragen.

Doch wenn ich mal so Revue passieren lasse, was ich allein im ersten halben Jahr meiner Ausbildung alles machen durfte, dann ist das schon echt der Hammer.

Angefangen von diversen Aktionen und Seminaren, die vom Improvisationstheater, zu Telefon-/Kommunikationsschulungen, bis hin zu unserer Tannenbaumaktion oder Mitarbeiterfesten, Arbeitsplatzbesichtigungen und dem Anpacken beim neuen Event- und Veranstaltungsraum dem SpiceMarket reichen. Bei all dem gut organisierten „Drumherum“, darf man auch nicht vergessen, dass einem von Anfang an ein hohes Maß an Eigenverantwortung übergeben wird.

Ich durfte schon in der ersten Woche nach einem ausführlichen Briefing, mein erstes Vorstellungsgespräch führen. Kurz darauf folgte sogar ein weiteres Vorstellungsgespräch auf Englisch…

Verdammt war ich aufgeregt, aber dank des Vertrauens und der guten Vorbereitung seitens der Kollegen, war ich schon nach kurzer Zeit bestens gewappnet.

Wie sagt man so schön: „Man wächst nur an seinen Herausforderungen“. In diesem Sinne, bis zum nächsten Azubiblog.

Liebe Grüße,
Euer Felix

Zum Stellenmarkt