Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Nina Lukac
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Nadine Philipp
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Beispielbild für Ausbildungshalbzeit

Halbzeit meiner Ausbildung

Griaß Eahna,

ich habe die Ehre mich das 3. Mal schon zu Wort zu melden. Ich dachte mir, da berichte ich euch doch gleich mal, was sich in der letzten Zeit so alles getan hat.

Der Osterhase stand gerade erst vor der Tür bei herrlichen 20 Grad und kaum sind die Feiertage vorbei, da bricht der Winter wieder an 😀

Jetzt aber mal zum Wesentlichen: Was ist denn die letzten Monate in meiner Ausbildung alles passiert? Dazu kann ich nur sagen: einiges…

Dann fangen wir doch mit dem wahrscheinlich dem unspannendsten an… Genau: der Schule. Wie die meisten mitbekommen haben, lief das ganze Konstrukt Online Learning nicht gerade optimal. Von Ausfällen der Server bis hin zu den schlecht organisierten Lehrer. Ob man ein Fan vom Online Learning ist oder nicht, ich bin es jedenfalls nicht!

Die Stunde hat kaum angefangen, da dauert es Ewigkeiten bis die Technik bei allen funktioniert. Als Nächstes wird dann die Anwesenheit geprüft und schwups die wups Unterrichtsstunde beendet. Das heißt, der Lehreffekt ist nicht so gegeben wie in der Schule.

In den letzten Monaten hatten wir auch immer mal wieder Seminare und Schulungen bei Select, die uns persönlich als auch beruflich vorangebracht haben. Was mich an den Seminaren so fasziniert ist, dass man sich selbst noch besser kennenlernt aber auch seine Kolleginnen und Kollegen. Das schafft noch mehr ein familiäres Umfeld in der Firma.

Durch die Corona-Pandemie habe ich mich beruflich sehr weiterentwickelt. Ich musste lernen mich deutlich besser zu organisieren und mir vieles anzueignen. Von meinem Ausbilder bekomme viel Unterstützung, denn er fordert mich immer weiter und bringt mich dazu, mich immer mehr alleine zurechtzufinden.

IT-Azubi Robin während der Arbeit

Ich habe so das Vertrauen entgegengebracht bekommen, auch allein die IT-Abteilung zu schmeißen. Mittlerweile kenne ich mich immer besser mit unseren ganzen Programmen aus und werde vertieft in alle Thematiken integriert.

Dazu kann ich sagen, wir „Rocken die IT“ 😀

Das Arbeiten macht mir mega viel Spaß mit den ganzen großartigen Kollegen.

Bleibt gesund und haltet die Ohren steif.

Bis Baldrian
Euer Robin

Zum Stellenmarkt