fbpx
Pageloader
Bewerbung bei Select während der Corona-Pandemie
Jetzt mehr erfahren

Select in Baden-Baden

Select am Standort Baden-Baden

Anfahrt
Select in Baden-Baden
Im Rollfeld 38
76532 Baden-Baden

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Bruchsal

Select am Standort Bruchsal

Anfahrt
Select in Bruchsal
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Heilbronn

Select Heilbronn

Anfahrt
Select in Heilbronn
Neckargartacher Str. 114
74080 Heilbronn

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Karlsruhe

Select am Standort Karlsruhe

Anfahrt
Select in Karlsruhe
An der Raumfabrik 10
76227 Karlsruhe

Öff­nungs­zei­ten

Mo. + Di.08.00 – 17.00 Uhr
Mi.08.00 – 18.00 Uhr
Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Mosbach

Select am Standort Mosbach

Anfahrt
Select in Mosbach
Eisenbahnstraße 3
74821 Mosbach

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sinsheim

Select am Standort Sinsheim

Anfahrt
Select in Sinsheim
Neulandstraße 6
74889 Sinsheim

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sulzfeld

Select am Standort Sulzfeld

Anfahrt
Select in Sulzfeld
Hauptstraße 61
75056 Sulzfeld

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Wiesloch

Select am Standort Wiesloch

Anfahrt
Select in Wiesloch
Ringstraße 23
69168 Wiesloch

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Persönliche Empfehlung

Ihre Daten werden für die Empfehlungszwecke gespeichert und an die Select GmbH übermittelt. Erfahre mehr in unseren AGBs.

Halbzeit meiner Ausbildung

Griaß Eahna,

ich habe die Ehre mich das 3. Mal schon zu Wort zu melden. Ich dachte mir, da berichte ich euch doch gleich mal, was sich in der letzten Zeit so alles getan hat.

Der Osterhase stand gerade erst vor der Tür bei herrlichen 20 Grad und kaum sind die Feiertage vorbei, da bricht der Winter wieder an 😀

Jetzt aber mal zum Wesentlichen: Was ist denn die letzten Monate in meiner Ausbildung alles passiert? Dazu kann ich nur sagen: einiges…

Dann fangen wir doch mit dem wahrscheinlich dem unspannendsten an… Genau: der Schule. Wie die meisten mitbekommen haben, lief das ganze Konstrukt Online Learning nicht gerade optimal. Von Ausfällen der Server bis hin zu den schlecht organisierten Lehrer. Ob man ein Fan vom Online Learning ist oder nicht, ich bin es jedenfalls nicht!

Die Stunde hat kaum angefangen, da dauert es Ewigkeiten bis die Technik bei allen funktioniert. Als Nächstes wird dann die Anwesenheit geprüft und schwups die wups Unterrichtsstunde beendet. Das heißt, der Lehreffekt ist nicht so gegeben wie in der Schule.

IT-Azubi Robin bei der Arbeit

In den letzten Monaten hatten wir auch immer mal wieder Seminare und Schulungen bei Select, die uns persönlich als auch beruflich vorangebracht haben. Was mich an den Seminaren so fasziniert ist, dass man sich selbst noch besser kennenlernt aber auch seine Kolleginnen und Kollegen. Das schafft noch mehr ein familiäres Umfeld in der Firma.

Robin schließt Computer an

Durch die Corona-Pandemie habe ich mich beruflich sehr weiterentwickelt. Ich musste lernen mich deutlich besser zu organisieren und mir vieles anzueignen. Von meinem Ausbilder bekomme viel Unterstützung, denn er fordert mich immer weiter und bringt mich dazu, mich immer mehr alleine zurechtzufinden.

Ich habe so das Vertrauen entgegengebracht bekommen, auch allein die IT-Abteilung zu schmeißen. Mittlerweile kenne ich mich immer besser mit unseren ganzen Programmen aus und werde vertieft in alle Thematiken integriert.

Dazu kann ich sagen, wir „Rocken die IT“ 😀

Das Arbeiten macht mir mega viel Spaß mit den ganzen großartigen Kollegen.

Bleibt gesund und haltet die Ohren steif.

Bis Baldrian
Euer Robin

Zum Stellenmarkt