Select in Baden-Baden

Personalvermittlung und Zeitarbeit in Baden-Baden

Anfahrt
Select in Baden-Baden
Im Rollfeld 38
76532 Baden-Baden

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select-Team in Baden-Baden

Select in Bretten

Select Logo

Anfahrt
Select in Bretten
Wilhelmstraße 39
75015 Bretten

Öff­nungs­zei­ten

Termine nach Vereinbarung

Select in Bruchsal

Personalvermittlung und Zeitarbeit in Bruchsal

Anfahrt
Select in Bruchsal
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select-Team in Bruchsal

Select in Heilbronn

Personalvermittlung und Zeitarbeit in Heilbronn

Anfahrt
Select in Heilbronn
Neckargartacher Str. 114
74080 Heilbronn

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select-Team in Heilbronn

Select in Karlsruhe

Personalvermittlung und Zeitarbeit in Karlsruhe

Anfahrt
Select in Karlsruhe
An der Raumfabrik 10
76227 Karlsruhe

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select-Team in Karlsruhe

Select in Mosbach

Personalvermittlung und Zeitarbeit in Mosbach

Anfahrt
Select in Mosbach
Eisenbahnstraße 3
74821 Mosbach

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select-Team in Mosbach

SAM - Select Azubi-Management

Teamfoto SAM

Anfahrt
SAM - Select Azubi-Management
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

SAM-Team

Select Office

Teamfoto von Select Office

Anfahrt
Select Office
An der Raumfabrik 10
76227 Karlsruhe

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select Office-Team

Select in Sinsheim

Personalvermittlung und Zeitarbeit in Sinsheim

Anfahrt
Select in Sinsheim
Neulandstraße 6
74889 Sinsheim

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select-Team in Sinsheim

Select in Sulzfeld

Zeitarbeit und Personalvermittlung in Sulzfeld

Anfahrt
Select in Sulzfeld
Hauptstraße 61
75056 Sulzfeld

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select-Team in Sulzfeld

Select in Wiesloch

Personalvermittlung und Zeitarbeit in Wiesloch

Anfahrt
Select in Wiesloch
Ringstraße 23
69168 Wiesloch

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select-Team in Wiesloch

Persönliche Empfehlung

Ihre Daten werden für die Empfehlungszwecke gespeichert und an die Select GmbH übermittelt. Erfahre mehr in unseren AGBs.

Hole das Beste aus deiner Zukunft!

Hallo ihr lieben,

wow, es ist schon wieder so vieles in meinem Leben als Azubi passiert, seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid gesund! 🙂 Vorab kurz zu meiner Person: ich heiße Linda, bin 23 Jahre alt und befinde mich im 2. Lehrjahr zur Mediengestalterin bei der Firma Select. Anders als meine Azubikollegen, verbringe ich meine gesamte Ausbildung in der Hauptverwaltung in Bruchsal, da sich hier die Marketingabteilung befindet.

Obwohl die aktuelle Situation den Alltag sehr einseitig macht, bleibt es bei Select stets bunt und spannend. So durfte ich in den letzten Monaten viele eigene Projekte starten, wie zum Beispiel mein eigenes Videoprojekt. Was ich in meiner Ausbildung ganz besonders brauche? Zeitmanagement! Denn sonst werden viele Dinge ganz schnell unterschätzt und kommt am Ende ins Straucheln, weil die Zeit knapp wird. So gehört Zeitmanagement auch ganz besonders zu einer erfolgreichen Videoproduktion. Diese beinhaltet das

  • Schreiben eines Drehbuchs
  • die Beschaffung/Aufnahme des Videomaterials
  • das Sichten und Sortieren des Materials
  • das Schneiden der einzelnen Sequenzen (Frames)
  • das Erstellen von Text und Grafiken
  • die Auswahl der passenden Hintergrundmusik
  • und zu guter Letzt, das Verpacken all dieser Dinge in einem fertigen Video.

Da ist das richtige Timing alles! Wie das fertige Video aussieht, könnt ihr euch hier anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trotz all der negativen Seiten von Corona habe ich in dieser Zeit sowohl beruflich als auch persönlich viel dazu gelernt. Wir bei Select versuchen diese Situation als Chance für etwas Neues zu nutzen. Und ich finde das ist die einzige richtige Einstellung, die man in dieser Zeit haben sollte. So durfte ich miterleben, wie die Corona Krise meine Abteilung noch mehr zusammengeschweißt hat: Die Prozesse wurden optimiert, das Vorgehen und der Workflow verbessert. Gleichzeitig sind die Bedürfnisse der einzelnen Mitarbeiter an erster Stelle gerückt. Obwohl wir uns im Ausnahmezustand befinden, lassen wir uns nicht unterkriegen und stärken uns gegenseitig. Auch über diese Situation hinaus versuchen wir, unsere Vorgehensweisen stets zu optimieren und uns weiter zu entwickeln. Habt ihr schon von unserer Vision gehört? Wenn ihr wissen möchtet, wie wir bei Select eingestellt sind, dann liest hier.

Eins habe ich ganz besonders verstanden: Egal, welche Ausgangspunkte ihr habt und welche Hürden auf eurem Weg liegen, es gibt immer einen Weg, euer Ziel zu erreichen. Ausschlaggebend ist nur, wie ihr mit der Situation umgeht und mit was ihr euch zufrieden gibt.

Deswegen möchte ich euch ermutigen: Gibt euch nicht mit etwas zufrieden, was euch nicht von Herzen glücklich macht, sondern holt das Beste aus eurer Zukunft raus und gestalte euch heute euren Traum von morgen. Fangt am besten direkt damit an und schaut auf unserem Stellenmarkt für die Ausbildungsstellen vorbei. Dort könnt ihr euch für interne Stellen bei Select bewerben oder euch von unserem SAM ® – Select Azubimanagement Team zu eurer Traumausbildung coachen lassen.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Gesundheit – bis zum nächsten Mal!

Eure Linda 🙂

Zum Stellenmarkt