fbpx

Select in Baden-Baden

Select am Standort Baden-Baden

Anfahrt
Select in Baden-Baden
Im Rollfeld 38
76532 Baden-Baden

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Bruchsal

Select am Standort Bruchsal

Anfahrt
Select in Bruchsal
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Heilbronn

Select am Standort Heilbronn

Anfahrt
Select in Heilbronn
Neckargartacher Str. 114
74080 Heilbronn

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Karlsruhe

Select am Standort Karlsruhe

Anfahrt
Select in Karlsruhe
An der Raumfabrik 10
76227 Karlsruhe

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Mosbach

Select am Standort Mosbach

Anfahrt
Select in Mosbach
Eisenbahnstraße 3
74821 Mosbach

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

SAM - Select Azubi-Management

SAM in Bruchsal

Anfahrt
SAM - Select Azubi-Management
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select Office

Select-Office in Bruchsal

Anfahrt
Select Office
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sinsheim

Select am Standort Sinsheim

Anfahrt
Select in Sinsheim
Neulandstraße 6
74889 Sinsheim

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sulzfeld

Select am Standort Sulzfeld

Anfahrt
Select in Sulzfeld
Hauptstraße 61
75056 Sulzfeld

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Wiesloch

Select am Standort Wiesloch

Anfahrt
Select in Wiesloch
Ringstraße 23
69168 Wiesloch

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Persönliche Empfehlung

Ihre Daten werden für die Empfehlungszwecke gespeichert und an die Select GmbH übermittelt. Erfahre mehr in unseren AGBs.

Ich verkürze meine Ausbildung

Heyho ihr Lieben!

Jetzt ist die Zeit nun wirklich verflogen, seit meinem letzten Bericht.

Ich bin Luisa, 21 Jahre alt und momentan frisch im 3 Lehrjahr zur Personaldienstleistungskauffrau.

Das Thema, über das ich dieses Mal berichten will, ist brandaktuell!

DIE VERKÜRZUNG

Ihr habt in dem Blogpost von Marina F. richtig gelesen: wir haben beide uns dazu entschieden die Ausbildung um ein halbes Jahr zu verkürzen. So geht unsere Ausbildung nicht 3 Jahre, sondern 2,5 Jahre.

Nicht einmal 4 Wochen dauert es noch bis zu den schriftlichen Prüfungen und ich kann euch sagen, mein Adrenalinpegel steigt von Tag zu Tag.

Über die komplette Ausbildung habe ich versucht im Unterricht gut mitzuarbeiten, damit habe ich mir schon viel Lernen erspart. Und jetzt heißt es, alles wiederaufzufrischen und das 3. Lehrjahr teilweise in Eigenverantwortung zu erlernen.

Es ist daher kein Zuckerschlecken das Verkürzen. Allerdings bei zuverlässigen Schülern auch kein Ding der Unmöglichkeit. Die Lehrer an der Schule helfen gerne und durch die Azubis in den letzten Jahren, können wir auf viel Erfahrung zurückgreifen.

Luisa berichtet von ihrer Ausbildungsverkürzung

Aktuell erstelle ich ein großes Mindmap und gehe alte Prüfungen durch um ein Gefühl dafür zu bekommen, wo meine Defizite liegen.

Wir bereitet ihr euch auf Prüfungen vor? Ich habe schon gelernt, dass es unterschiedliche Lern-Typen gibt.

Jedenfalls habe ich großen Respekt vor der Prüfung. Ich freue mich aber auch total bald eine ausgelernte Personaldienstleistungskauffrau zu sein.

Ihr werdet sicher von mir hören! 🙂

Drückt uns die Daumen und euch viel Freude beim Stöbern der anderen Azubi-Berichte.

Eure Luisa ♥

Zum Stellenmarkt