Select in Baden-Baden

Select am Standort Baden-Baden

Anfahrt
Select in Baden-Baden
Im Rollfeld 38
76532 Baden-Baden

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Bruchsal

Select am Standort Bruchsal

Anfahrt
Select in Bruchsal
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Heilbronn

Select am Standort Heilbronn

Anfahrt
Select in Heilbronn
Neckargartacher Str. 114
74080 Heilbronn

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Karlsruhe

Select am Standort Karlsruhe

Anfahrt
Select in Karlsruhe
An der Raumfabrik 10
76227 Karlsruhe

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Mosbach

Select am Standort Mosbach

Anfahrt
Select in Mosbach
Eisenbahnstraße 3
74821 Mosbach

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

SAM - Select Azubi-Management

SAM in Bruchsal

Anfahrt
SAM - Select Azubi-Management
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select Office

Select-Office in Bruchsal

Anfahrt
Select Office
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sinsheim

Select am Standort Sinsheim

Anfahrt
Select in Sinsheim
Neulandstraße 6
74889 Sinsheim

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sulzfeld

Select am Standort Sulzfeld

Anfahrt
Select in Sulzfeld
Hauptstraße 61
75056 Sulzfeld

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Wiesloch

Select am Standort Wiesloch

Anfahrt
Select in Wiesloch
Ringstraße 23
69168 Wiesloch

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Persönliche Empfehlung

Ihre Daten werden für die Empfehlungszwecke gespeichert und an die Select GmbH übermittelt. Erfahre mehr in unseren AGBs.

Kumpel-Typ oder doch eher der Kreative?

Ihr Lieben!

Ich kann es selber kaum glauben aber Schwupdiwups sind 2,5 Jahre um und ich melde mich mit meinem allerletzten Azubiblogbeitrag. Ich heiße Marina Fried und befinde mich kurz vor meiner mündlichen Abschlussprüfung zur Personaldienstleistungskauffrau.

Begleitet werde ich von gemischten Gefühlen: Einerseits steigt die Vorfreude und Aufregung auf einen ganz neuen Abschnitt in meinem Leben. Andererseits schwelge ich in schönen Erinnerungen an meine Ausbildung.

Eins ist mir definitiv bewusst: Ich hatte eine richtig tolle Zeit!

Eine witzige Erkenntnis würde ich nun auch gerne mit euch teilen. Bestandteil der Ausbildung ist es jedes halbe Jahr die Niederlassung zu wechseln. Natürlich lernen wir Azubis dadurch viele neue Teams und Prozesse kennen.

Marina Fried

Und das spannende daran: die verschiedenen Charaktere der Kollegen findest du in jeder Niederlassung wieder.

Jede Niederlassung hat eine „Mutti“ die sich in jeder Situation um ihre Schäfchen kümmert und mit Süßigkeiten versorgt. Der Kumpel-Typ: Immer gut drauf und auch in den schwierigsten Situationen einen Witz auf Lager. Besonders wichtig, denn Lachen lindert Schmerzen und stärkt das Immunsystem 😊. Der Kreative:  Es vergeht kaum ein Tag ohne neue Ideen und Einfälle. Zugleich auch der Innenarchitekt, der zu jeder Jahreszeit die passende Deko bereithält.

Nicht zu vergessen: Der Fels in der Brandung. Nichts bringt ihn aus der Ruhe. Er denkt besonders lösungsorientiert und seine positive Art entspannt das Team. Wie ihr seht, benötigt jedes Unternehmen Menschen die authentisch sind. Denn nur so, kann ein Team dynamisch funktionieren. Was wären wir ohne Kumpel-Typ, der uns in einer schwierigen Situation zum Lachen bringt.

Also, sei immer du selbst und bewirb dich bei einem Unternehmen, dass dich genau so nimmt wie du bist.

Du willst mit deinem Charakter zur Dynamik eines Teams beitragen? Dann schau mal in unserem Stellenmarkt nach passenden Ausbildungsplätzen.

Eure Marina ♥

Grünes Herz indem Kollegenliebe steht
Zum Stellenmarkt