Select in Baden-Baden

Select am Standort Baden-Baden

Anfahrt
Select in Baden-Baden
Im Rollfeld 38
76532 Baden-Baden

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Bruchsal

Select am Standort Bruchsal

Anfahrt
Select in Bruchsal
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Heilbronn

Select am Standort Heilbronn

Anfahrt
Select in Heilbronn
Neckargartacher Str. 114
74080 Heilbronn

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Karlsruhe

Select am Standort Karlsruhe

Anfahrt
Select in Karlsruhe
An der Raumfabrik 10
76227 Karlsruhe

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Mosbach

Select am Standort Mosbach

Anfahrt
Select in Mosbach
Eisenbahnstraße 3
74821 Mosbach

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

SAM - Select Azubi-Management

SAM in Bruchsal

Anfahrt
SAM - Select Azubi-Management
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select Office

Select-Office in Bruchsal

Anfahrt
Select Office
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sinsheim

Select am Standort Sinsheim

Anfahrt
Select in Sinsheim
Neulandstraße 6
74889 Sinsheim

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sulzfeld

Select am Standort Sulzfeld

Anfahrt
Select in Sulzfeld
Hauptstraße 61
75056 Sulzfeld

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Wiesloch

Select am Standort Wiesloch

Anfahrt
Select in Wiesloch
Ringstraße 23
69168 Wiesloch

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Persönliche Empfehlung

Ihre Daten werden für die Empfehlungszwecke gespeichert und an die Select GmbH übermittelt. Erfahre mehr in unseren AGBs.

Lernen im Freibad: Mit einer großen Portion Wassermelone

Hi zusammen,

ich heiße Lea, studiere im vierten Semester BWL-Personalmanagement und möchte euch in diesem Beitrag von meinem Studium erzählen:

Das duale Studium absolviere ich abwechselnd bei der Select GmbH und an der dualen Hochschule Baden-Württemberg. Die Theorie- und Praxisphasen sind jeweils drei Monate lang, aktuell befinde ich mich an der DHBW.

Wie Jeder habe auch ich in manchen Themenfeldern Schwierigkeiten den Zugang zu einem Thema zu bekommen (bei mir persönlich ist es VWL) und gerade bei 33°C Außentemperatur macht das Lernen überhaupt keinen Spaß.

Meine Kommilitoninnen und ich haben aber den perfekten Weg dafür gefunden: Lernen im Freibad, mit einer großen Portion Wassermelone…?.

Lea vor dem Schild ihrer Dualen Hochschule

Für mich ist der beste Weg schwierige Themen zu erarbeiten, sie in Gruppen zu diskutieren. Denn ein anderer Blickwinkel macht sogar VWL um einiges leichter.
Das kann ich auch in der Praxis häufig anwenden: Im Unternehmen finde ich immer Kollegen, die ich zu einem Thema fragen kann.

Bis Bald!
Eure Lea

Lernutensilien im Freien
Lea mit Melone beim Lernen
Zum Stellenmarkt