fbpx

Select in Baden-Baden

Select am Standort Baden-Baden

Anfahrt
Select in Baden-Baden
Im Rollfeld 38
76532 Baden-Baden

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Bruchsal

Select am Standort Bruchsal

Anfahrt
Select in Bruchsal
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Heilbronn

Select am Standort Heilbronn

Anfahrt
Select in Heilbronn
Neckargartacher Str. 114
74080 Heilbronn

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Karlsruhe

Select am Standort Karlsruhe

Anfahrt
Select in Karlsruhe
An der Raumfabrik 10
76227 Karlsruhe

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Mosbach

Select am Standort Mosbach

Anfahrt
Select in Mosbach
Eisenbahnstraße 3
74821 Mosbach

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

SAM - Select Azubi-Management

SAM in Bruchsal

Anfahrt
SAM - Select Azubi-Management
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select Office

Select-Office in Bruchsal

Anfahrt
Select Office
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sinsheim

Select am Standort Sinsheim

Anfahrt
Select in Sinsheim
Neulandstraße 6
74889 Sinsheim

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sulzfeld

Select am Standort Sulzfeld

Anfahrt
Select in Sulzfeld
Hauptstraße 61
75056 Sulzfeld

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Wiesloch

Select am Standort Wiesloch

Anfahrt
Select in Wiesloch
Ringstraße 23
69168 Wiesloch

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Persönliche Empfehlung

Ihre Daten werden für die Empfehlungszwecke gespeichert und an die Select GmbH übermittelt. Erfahre mehr in unseren AGBs.

Mein erstes großes Projekt!

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr seid alle gesund und schaut weiter nach vorne. Wer bin ich noch mal?

Ich bin Robin, 20 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Informatikkaufmann. Ich bin aktuell noch im 1. Lehrjahr und am Standort Bruchsal tätig.

Echt beeindruckend, wie schnell die Zeit vergeht. Es kommt mir vor, als hätte ich die Ausbildung erst vor einem Monat begonnen. Doch jetzt steht schon das nächste Ausbildungsjahr vor der Tür. So wirklich glauben kann ich es noch nicht.

Aufgrund der aktuell eher schweren Phase habe ich einiges erleben dürfen und durfte auch sehr viel Verantwortung übernehmen.
Gerade in der schweren Zeit hieß es zusammenhalten und gemeinsam Gas geben.

Aber jetzt zu meinen großartigen Erlebnissen. Ich war das erste Mal alleine für 2 Wochen für die IT verantwortlich. Das hieß für mich das erste Mal komplett allein auf mich gestellt zu sein. Das war aber für mich kein Problem, da ich sehr gut vorbereitet wurde. In der Zeit bin ich über mich hinausgewachsen, sodass ich mir meist selbst zu helfen wusste. Das machte mich sehr Stolz das Gelernte einbringen zu können.

Wenn wir doch gerade beim Thema Erfahrungen sammeln sind, möchte ich euch von meinem ersten „großen Projekt“ erzählen.

Mein Auftrag lautete, dass jeder Arbeitsplatz bei Select mit einem zweiten Monitor ausgestattet werden soll. Zudem soll auch jeder IGEL (Computer) mit einem neuen RAM-Riegel aufgerüstet werden.

Also machte ich mich an die Arbeit. Als Allererstes habe ich mich darüber informiert, was mir alles schon zur Verfügung steht und was ich noch benötige. Stück für Stück hatte ich dann alle Materialien zusammen, die ich für den Umbau benötige.

Als ich dann mit den Vorbereitungen fertig war, machte ich mich Woche für Woche in unsere Standorte, um den Umbau voranzubringen.

Das Schöne dabei ist es alle Kolleginnen und Kollegen wiederzusehen und Ihnen eine Freude zu machen.

Ich wünsche euch allen noch eine gute Zeit und das bald alles wieder normal sein wird!

Das war dann auch schon mein zweiter Azubiblog.

Euer Robin

Arbeitsplatz bei der Select GmbH
Zum Stellenmarkt