Select in Baden-Baden

Select am Standort Baden-Baden

Anfahrt
Select in Baden-Baden
Im Rollfeld 38
76532 Baden-Baden

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Bruchsal

Select am Standort Bruchsal

Anfahrt
Select in Bruchsal
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Heilbronn

Select am Standort Heilbronn

Anfahrt
Select in Heilbronn
Neckargartacher Str. 114
74080 Heilbronn

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Karlsruhe

Select am Standort Karlsruhe

Anfahrt
Select in Karlsruhe
An der Raumfabrik 10
76227 Karlsruhe

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Mosbach

Select am Standort Mosbach

Anfahrt
Select in Mosbach
Eisenbahnstraße 3
74821 Mosbach

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

SAM - Select Azubi-Management

SAM in Bruchsal

Anfahrt
SAM - Select Azubi-Management
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select Office

Select-Office in Bruchsal

Anfahrt
Select Office
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sinsheim

Select am Standort Sinsheim

Anfahrt
Select in Sinsheim
Neulandstraße 6
74889 Sinsheim

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sulzfeld

Select am Standort Sulzfeld

Anfahrt
Select in Sulzfeld
Hauptstraße 61
75056 Sulzfeld

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Wiesloch

Select am Standort Wiesloch

Anfahrt
Select in Wiesloch
Ringstraße 23
69168 Wiesloch

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Persönliche Empfehlung

Ihre Daten werden für die Empfehlungszwecke gespeichert und an die Select GmbH übermittelt. Erfahre mehr in unseren AGBs.

Mein erstes Jahr als PDK-Azubi

Heyy Zusammen,

ich melde mich wieder zurück zu meinem zweiten Azubi-Blog Beitrag 🙂

Ich bin Francesco Cappiello, befinde mich derzeit im 1. Ausbildungsjahr als Personaldienstleistungskaufmann und unterstütze seit Anfang März die Niederlassung in Bruchsal.

Es kommt mir vor als wenn ich gestern erst meine Ausbildung begonnen habe. Und nun ist das 1. Lehrjahr schon wieder fast vorbei, denn ab September bin ich im 2. Lehrjahr. Die Zeit veeeeerlief so schnell 🙂

Das erste Berufsschuljahr ist ebenfalls überstanden. Rückblickend muss ich sagen, dass es gut ausgefallen ist.

Jetzt steht in der Niederlassung wieder die Beurteilung der Azubis bevor. Immer halbjährlich zum Niederlassungswechsel wird der jeweilige Azubi mit Schulnoten bewertet. In dieser Beurteilung erfahren wir unseren derzeitigen Stand in der Ausbildung und auch die Dinge, die wir gut/ausbaufähig gemacht haben.

Anschließend erfolgt im Normalfall der Niederlassungswechsel, der dieses Jahr bei mir nicht stattfinden wird, denn ich werde in Bruchsal bleiben! 🙂

Azubi Francesco mit einer Bewerberin

Ich habe im letzten halben Jahr sehr viel gelernt und mich als Person/Azubi weiterentwickelt. Hauptsächlich habe ich personalseitige Aufgaben übernommen, bei denen ich selbstverständlich auch gut eingelernt wurde. Es gibt aber immer noch viel zu lernen.

Beispielsweise habe ich viele Vorstellungsgespräche sowie Mitarbeitergespräche geführt und natürlich auch neue Bewerber eingestellt! 🙂

Jedoch habe ich immer noch nicht alles gesehen, da der Beruf sehr vielseitig und abwechslungsreich ist. Im kommenden halben Jahr werde ich im Vertrieb eingesetzt. Das heißt, ich werde im Innendienst und Außendienst tätig sein. Somit stehe ich im ständigen Kontakt mit Kunden und Interessenten.

Ich freue mich sehr auf das nächste Lehrjahr und hoffe, dass ihr einen kleinen Einblick über meine Ausbildung haben konntet! 🙂

Ihr werdet wieder von mir hören! 🙂

Grüße aus Bruchsal

Euer Francesco 🙂

Francesco meistert erstes Ausbildungsjahr als Personaldienstleistungskaufmann
Zum Stellenmarkt