Mein Ausbildungsstart bei Select - Azubi-Bustour
Newsletter

Select in Baden-Baden

Anfahrt
Select in Baden-Baden
Im Rollfeld 38
76532 Baden-Baden

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Nicolai Probst, Karin Köppel, Marina Stanojevik, Angelina Reuer, Liliya Pasichnyk (vlnr.)

Select in Bretten

Anfahrt
Select in Bretten
Wilhelmstraße 39
75015 Bretten

Öff­nungs­zei­ten

Termine nach Vereinbarung

Select in Bruchsal

Anfahrt
Select in Bruchsal
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Brigitte Schneider, Melanie Vogel, Christine Zill, Dolores Schleicher, Alina Schneider, Marina Fried, Laura Cao (vlnr.)

Select in Heilbronn

Anfahrt
Select in Heilbronn
Neckargartacher Str. 114
74080 Heilbronn

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Rafka Can, Alex Willhauk, Kristina Abt, Andrea Biliczki (vlnr.)

Select in Karlsruhe

Anfahrt
Select in Karlsruhe
An der Raumfabrik 10
76227 Karlsruhe

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Christoph Ginter, Sylke Mörmann, Angelina Reuer, Juliane Schill, Manuela Moccia (vlnr.)

Select in Mosbach

Anfahrt
Select in Mosbach
Eisenbahnstraße 3
742821 Mosbach

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Jennifer Eisen, Simone Freund, Christopher-Neal Gaa, Regina van der Heyden (vlnr.)

SAM - Select Azubi-Management

Anfahrt
SAM - Select Azubi-Management
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Susanne Hollnberger, Laura Herrmann, Laura Cao, Roman Klefenz (vlnr.)

Select Office

Anfahrt
Select Office
An der Raumfabrik 10
76227 Karlsruhe

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Kevin Riedinger, Beatrice Hoffmann, Roman Klefenz. Katrin Hausner, Iwan Artemjew (vlnr.)

Select in Sinsheim

Anfahrt
Select in Sinsheim
Neulandstraße 6
74889 Sinsheim

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Martina Möbius, Alisa Lackner, Laura Kellermann, Kim Kretzler, Janika Bohland, Nelli Morast, Andrea Biliczki (vlnr.)

Select in Sulzfeld

Anfahrt
Select in Sulzfeld
Hauptstraße 61
75056 Sulzfeld

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Barbara Salmen, Maria Zahour, Katja Wichmann, Jennifer Mohr, Daniela Hägele, Jeffery Richards, Silke Heidt (vlnr.)

Select in Wiesloch

Anfahrt
Select in Wiesloch
Ringstraße 23
69168 Wiesloch

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Dennis Fuhrmann, Andrea Frisch, Melina Gögele, Manuela Gablenz (vlnr.)

Mein Start bei Select

Grüezi zusammen,

mein Name ist Aaron Danso, und ich bin 21 Jahre alt. Am 02.09.2019 habe ich meine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann bei Select begonnen.

Als der erste Tag meiner neuen Ausbildung plötzlich gekommen war, war ich natürlich dementsprechend aufgeregt. Der Tag begann für alle neuen Azubis um 8:00 Uhr morgens in der Hauptverwaltung Bruchsal. Bei Select ist es nicht so wie in den anderen Firmen, bei denen die ersten Tage sehr trocken beginnen. Hier geht es sehr actionreich los. Nach einer herzlichen Begrüßung durch alle Kollegen der Hauptverwaltung, ging es mit unserer neuen Ausbilderin Carina Marx in eine allgemeine Besprechung. Hier wurden uns schon viele Infos zu anstehenden Terminen übermittelt. Ob die erste Schulung, der erste Schultag oder die erste Messe, alles wurde angesprochen.

Anschließend ging die Select Bustour offiziell los. Wir fuhren die erste Niederlassung in Wiesloch an. Während wir Azubis uns langsam kennen lernten, fuhr Francesco – Auszubildender im 2. Lehrjahr – souverän den Bus. Ein wichtiger Punkt hierbei war, dass Wiesloch mein erster Arbeitsplatz für die nächsten 6 Monate werden würde. Deswegen war ich doch dementsprechend aufgeregt, was dort auf mich zukommt.

Direkt nachdem wir angekommen sind, hat uns das Wieslocher Team wirklich sehr herzlich und nett empfangen, und uns so auch direkt bei Select willkommen geheißen. Ich persönlich fühlte mich direkt richtig wohl. Auch die weiteren Niederlassungen haben mir persönlich den Eindruck vermittelt, direkt zu einer großen Familie dazuzugehören. Und das hatte sicherlich nichts mit all den wirklich tollen Geschenken zu tun, die wir in jeder Niederlassung erhalten haben ;).

Aaron Danso

Jeder Standort ist komplett verschieden, und auch die Menschen die dort arbeiten unterscheiden sich sehr voneinander. Dennoch begegnet dir jeder sehr herzlich und offen. Bei Problemen hast du somit immer einen Ansprechpartner.

Im Anschluss stand noch ein kleines Quiz in der Niederlassung Karlsruhe an. Hierzu habe ich euch auch noch ein kleines Video mit reingepackt :). Nach meinen ganzen Eindrücken am Morgen durch die verschiedenen Niederlassungen, gab es in Baden-Baden dann erstmal Pizza für alle. Und ich dachte nur: kann es eigentlich noch besser werden?

Gegen Mittag haben wir dann noch einiges in der Hauptverwaltung in Bruchsal besprochen. Somit ging mein erster Tag bei Select leider auch schon zu Ende 🙂

Gruppenbild Azubis und Ausbildungsleitering

Am zweiten Tag ging es direkt mit der Bustour weiter. Heute waren die restlichen Niederlassungen dran. Auch hier kann ich nur sagen, dass alles TOP organisiert wurde. Diese ganzen Eindrücke zu sammeln, alle Niederlassungen zu sehen und direkt mit jedem ins Gespräch zu kommen fand ich echt super! Hat man nicht immer ne? 🙂 Gegen Mittag waren wir dann wieder in der Hauptverwaltung angekommen, wo es erstmal richtig guten Döner für alle gab. Nach dem Essen wurden noch Bilder für jegliche Seiten und Profile gemacht.

Jetzt mal ganz im Ernst: wie geil waren diese Tage bitte? Wir sind recht viele neue Azubis, von daher war auch eine dementsprechend gute Organisation nötig. Und Freunde ich kann euch allen da draußen eins sagen…. Eine so gute und sauber strukturierte Planung der Zeiten, Themen etc.… habe ich selten gesehen. Ich kann hier nur ein riesiges Lob an alle Beteiligten sowie an jede Niederlassung aussprechen, die dazu beigetragen haben, dass unsere ersten beiden Tage so schön verlaufen sind.

In diesem Sinne war es mir wirklich eine Freude euch über die Bus-Tour berichten zu dürfen.  Ich hoffe, ich konnte euch so einen kleinen Einblick verschaffen.

Bis zum nächsten Azubi-Blog

Aaron

Zum Stellenmarkt
Erfahrungen & Bewertungen zu Select GmbH