Nikolaustag in Sulzfeld - Select GmbH
Newsletter

Select in Baden-Baden

Anfahrt
Select in Baden-Baden
Im Rollfeld 38
76532 Baden-Baden

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Nicolai Probst, Karin Köppel, Marina Stanojevik, Angelina Reuer, Liliya Pasichnyk (vlnr.)

Select in Bretten

Anfahrt
Select in Bretten
Wilhelmstraße 39
75015 Bretten

Öff­nungs­zei­ten

Termine nach Vereinbarung

Select in Bruchsal

Anfahrt
Select in Bruchsal
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Brigitte Schneider, Melanie Vogel, Christine Zill, Dolores Schleicher, Alina Schneider, Marina Fried, Laura Cao (vlnr.)

Select in Heilbronn

Anfahrt
Select in Heilbronn
Neckargartacher Str. 114
74080 Heilbronn

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Rafka Can, Alex Willhauk, Kristina Abt, Andrea Biliczki (vlnr.)

Select in Karlsruhe

Anfahrt
Select in Karlsruhe
An der Raumfabrik 10
76227 Karlsruhe

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Christoph Ginter, Sylke Mörmann, Angelina Reuer, Juliane Schill, Manuela Moccia (vlnr.)

Select in Mosbach

Anfahrt
Select in Mosbach
Eisenbahnstraße 3
742821 Mosbach

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Jennifer Eisen, Simone Freund, Christopher-Neal Gaa, Regina van der Heyden (vlnr.)

SAM - Select Azubi-Management

Anfahrt
SAM - Select Azubi-Management
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Susanne Hollnberger, Laura Herrmann, Laura Cao, Roman Klefenz (vlnr.)

Select Office

Anfahrt
Select Office
An der Raumfabrik 10
76227 Karlsruhe

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Kevin Riedinger, Beatrice Hoffmann, Roman Klefenz. Katrin Hausner, Iwan Artemjew (vlnr.)

Select in Sinsheim

Anfahrt
Select in Sinsheim
Neulandstraße 6
74889 Sinsheim

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Martina Möbius, Alisa Lackner, Laura Kellermann, Kim Kretzler, Janika Bohland, Nelli Morast, Andrea Biliczki (vlnr.)

Select in Sulzfeld

Anfahrt
Select in Sulzfeld
Hauptstraße 61
75056 Sulzfeld

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Barbara Salmen, Maria Zahour, Katja Wichmann, Jennifer Mohr, Daniela Hägele, Jeffery Richards, Silke Heidt (vlnr.)

Select in Wiesloch

Anfahrt
Select in Wiesloch
Ringstraße 23
69168 Wiesloch

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr

Dennis Fuhrmann, Andrea Frisch, Melina Gögele, Manuela Gablenz (vlnr.)

Nikolaustag in Sulzfeld

Ho Ho Ho an alle da draußen,

um mich kurz vorzustellen: Mein Name ist Sina Köhl, ich bin 20 Jahre alt und habe am 2. September 2019 frisch meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei Select begonnen.

Ich kann es kaum fassen, wie unfassbar schnell die ersten 3 Monate vergangen sind, in denen ich bereits sehr interessante Eindrücke gewinnen durfte. Jetzt sind wir auch schon mitten in der Weihnachtszeit angelangt. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber seid ihr auch schon so in Weihnachtsstimmung wie ich? Plätzchen backen, romantische Weihnachtsmärkte und Kerzenschein…ach die Vorweihnachtszeit ist doch die schönste Zeit!

Man steckt mitten in weihnachtlichen Vorbereitungen: Ob Dekoration oder erste Besorgungen der Weihnachtsgeschenke für die Liebsten. So auch die Select GmbH: Auch hier ist die Weihnachtszeit etwas Besonderes. Die Niederlassungen und das Marketing-Team überlegen sich nette Präsente, um auch unseren Kunden und externen Kollegen eine kleine Freude zu bereiten.

Wer eine Ausbildung bei Select startet, wechselt in der Regel alle 6 Monate den Standort. Dadurch lassen sich möglichst viele verschiedene Eindrücke sammeln und die Abteilungen durchlaufen. So bin ich jetzt die ersten 6 Monate in der Niederlassung Sulzfeld am Empfang eingesetzt. Dort vor Ort sind wir fleißig dabei, kleine Weihnachtstütchen für unsere Kunden zu richten. Gefüllt sind sie mit kleinen Aufmerksamkeiten wie einem Select-Adventkalender, einem leckeren Schoko-Löffel, einer Weihnachtskarte und einem Los von Aktion Mensch.

Der Vertrieb überreicht die Tütchen dann persönlich dem Ansprechpartner. Auch ich durfte bereits die neuen Select-Kalender für das kommende Jahr an die Kunden raus fahren und hatte somit den direkten Kundenkontakt und konnte unsere Ansprechpartner kennenlernen. Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich kann euch sagen, dass Select sehr viel Wert auf die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit legt.

Nikolaus Präsent von Select mit Schoko-Löffel und einer blauen Tasse

Selbstverständlich kommen unsere externen Kollegen nicht zu kurz: passend zu der Jahreszeit veranstalten wir, die Niederlassung Sulzfeld, eine Nikolausfeier. Hier hatten die Mitarbeiter sowie deren Familienmitglieder und Freunde die Möglichkeit, Glühwein, Kinderpunsch, heiße Würstchen und nette Gespräche zu genießen. Für die Kinder gab es eine Mal-und Bastelecke und Kinderschminke wurde auch noch angeboten.

Der Nikolaus höchstpersönlich war natürlich auch dabei und es sind wirklich coole Bilder entstanden. Zusammen wurde gegessen, gelacht und erzählt. Wir hatten den Eindruck, dass die kleine Feier unseren externen Kollegen viel Freude bereitet hat. Am Ende hat jeder noch eine Tüte mit kleinen Präsenten zum Abschied bekommen.

Die Planung dieses Events lag allein in den Händen von meinem Azubi Kollegen Nico E. (2.Lehrjahr) und mir. Angefangen bei den Entwürfen der Einladungen, über die Besorgung der Lebensmittel, bis hin zum Aufbau. Alles wurde von uns organisiert und kalkuliert. Ich glaube ich muss euch nicht mehr sagen, wie viel Verantwortung man bereits im ersten Ausbildungsjahr als Azubi bei Select bekommt und welches Vertrauen man gleichzeitig entgegengebracht bekommt. Hier ist nichts mit Kaffee kochen und Kopieren!

Sina mit dem Nikolaus am Nikolaustag

Durch neue Herausforderungen verlässt man dann doch das ein-oder andere Mal seine Komfortzone, bastelt an seinen Schwächen und wächst gleichzeitig an seinen persönlichen Stärken. Ich glaube jedenfalls, dass ich hier noch ganz viel mitnehmen kann und freue mich auf das, was noch kommt.

Bis dahin wünsche ich euch schon mal eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!

Ciaoiii,

Eure Sina

Zum Stellenmarkt
Erfahrungen & Bewertungen zu Select GmbH