Select in Baden-Baden

Select am Standort Baden-Baden

Anfahrt
Select in Baden-Baden
Im Rollfeld 38
76532 Baden-Baden

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Bruchsal

Select am Standort Bruchsal

Anfahrt
Select in Bruchsal
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Heilbronn

Select am Standort Heilbronn

Anfahrt
Select in Heilbronn
Neckargartacher Str. 114
74080 Heilbronn

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Karlsruhe

Select am Standort Karlsruhe

Anfahrt
Select in Karlsruhe
An der Raumfabrik 10
76227 Karlsruhe

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Mosbach

Select am Standort Mosbach

Anfahrt
Select in Mosbach
Eisenbahnstraße 3
74821 Mosbach

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

SAM - Select Azubi-Management

SAM in Bruchsal

Anfahrt
SAM - Select Azubi-Management
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select Office

Select-Office in Bruchsal

Anfahrt
Select Office
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sinsheim

Select am Standort Sinsheim

Anfahrt
Select in Sinsheim
Neulandstraße 6
74889 Sinsheim

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sulzfeld

Select am Standort Sulzfeld

Anfahrt
Select in Sulzfeld
Hauptstraße 61
75056 Sulzfeld

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Wiesloch

Select am Standort Wiesloch

Anfahrt
Select in Wiesloch
Ringstraße 23
69168 Wiesloch

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Persönliche Empfehlung

Ihre Daten werden für die Empfehlungszwecke gespeichert und an die Select GmbH übermittelt. Erfahre mehr in unseren AGBs.

Online Vorlesungen – Die Ausnahmesituation

Hallihallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt die Zeit bisher gut überstanden.

Noch einmal kurz zu mir: ich bin Selina, 24 Jahre alt und ich studiere BWL-Dienstleistungsmanagement mit Human Resources an der DHBW in Heilbronn.

Schon verrückt: Mein letzter Blogbeitrag war im Januar. Zu dem Zeitpunkt war noch alles ganz normal und von heute auf morgen wurde der reguläre Alltag komplett auf den Kopf gestellt.

In meiner zweiten Theoriephase wurden nun Präsenzvorlesungen durch Online Vorlesungen ersetzt. Wie kann man sich das vorstellen? Eigentlich ganz einfach: Die Vorlesung findet in einem virtuellen Klassenraum mit dem Professor statt. Jeder hat Bild und Ton und mit Screen-Sharing können Skripte geteilt sowie Vorträge gehalten werden. Klingt doch ganz gut, nicht wahr?

Der Schreibtisch der Studierenden Selina beim lernen.

Auf jeden Fall wurde das Beste aus der Gesamtsituation herausgeholt, auch wenn die Internetverbindung nicht immer mein bester Freund war. Die Prüfungen finden online, in Präsenz oder durch Ausarbeitungen statt – alles sehr aufregend in diesem Semester.

Damit man einen klaren Kopf behält, sind Auszeiten sehr wichtig. Ich mache das am liebsten in der Natur. 😊

Auf jeden Fall vermisse ich es sehr, mich mit meinen Kommilitonen und Kommilitoninnen persönlich auszutauschen. Deshalb freue ich mich schon jetzt, wenn ich hoffentlich alle wieder persönlich in der nächsten Theoriephase sehen darf.

Bis zu meinem nächsten Blogbeitrag alles Gute und bleibt gesund.

Ganz liebe Grüße,
eure Selina

Studierende Selina steht auf einem Steg am See und lacht in die Kamera.
Zum Stellenmarkt