fbpx
Pageloader

Select in Baden-Baden

Select am Standort Baden-Baden

Anfahrt
Select in Baden-Baden
Im Rollfeld 38
76532 Baden-Baden

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Bruchsal

Select am Standort Bruchsal

Anfahrt
Select in Bruchsal
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Heilbronn

Select am Standort Heilbronn

Anfahrt
Select in Heilbronn
Neckargartacher Str. 114
74080 Heilbronn

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Karlsruhe

Select am Standort Karlsruhe

Anfahrt
Select in Karlsruhe
An der Raumfabrik 10
76227 Karlsruhe

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Mosbach

Select am Standort Mosbach

Anfahrt
Select in Mosbach
Eisenbahnstraße 3
74821 Mosbach

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

SAM - Select Azubi-Management

SAM in Bruchsal

Anfahrt
SAM - Select Azubi-Management
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select Office

Select-Office in Bruchsal

Anfahrt
Select Office
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sinsheim

Select am Standort Sinsheim

Anfahrt
Select in Sinsheim
Neulandstraße 6
74889 Sinsheim

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sulzfeld

Select am Standort Sulzfeld

Anfahrt
Select in Sulzfeld
Hauptstraße 61
75056 Sulzfeld

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Wiesloch

Select am Standort Wiesloch

Anfahrt
Select in Wiesloch
Ringstraße 23
69168 Wiesloch

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Persönliche Empfehlung

Ihre Daten werden für die Empfehlungszwecke gespeichert und an die Select GmbH übermittelt. Erfahre mehr in unseren AGBs.

Start ins duale Studium in einem besonderen Jahr

Hallo zusammen,

ich darf heute meinen ersten „Studiblog“ präsentieren.

Kurz zu mir: Ich bin Diana, 25 Jahre alt und befinde mich im ersten Semester des Studiengangs BWL-Dienstleistungsmanagement, Schwerpunkt Consulting & Sales an der DHBW Heilbronn (Duale Hochschule Heilbronn).

Zuvor habe ich eine kaufmännische Ausbildung im Handel absolviert und wollte mich danach unbedingt weiterbilden. Ich bin dann auf die Firma Select gestoßen und habe einen Studienplatz ergattert, worüber ich mich sehr freue.

Gestartet bin ich am 1. Oktober in die Theoriephase. Das heißt, dass alle Studenten erst einmal 3 Monate an der Hochschule sind und danach in den Betrieb wechseln – in die Praxisphase.

Bildungscampus Dieter Schwarz Stiftung
DHBW bei Nacht

Wir haben Vorlesungen zu den verschiedensten Themen: Marketing, Infomanagement, Präsentationskompetenz und einiges mehr. Es ist natürlich am Anfang sehr viel Input. Jedoch ist es sehr interessant und wenn man wirtschaftliche Themen mag, ist man hier genau richtig.

Auch unser Studienalltag ist vor Corona nicht sicher und so haben wir neben den Präsenzveranstaltungen bereits vermehrt auch schon Onlinevorlesungen.

Es sind besondere Bedingungen zum Studienstart: auch in allen Räumen der DHBW sind die Abstandsregelungen einzuhalten und die Maske ist unser ständiger Begleiter.

Eine sogenannte „Ersti-Party“, wie es sie jedes Jahr für alle Studienanfänger gibt, wird es für uns momentan zwar nicht geben, aber alle Neu-Studenten machen das Beste aus der Situation. Und aufgeschoben ist nicht aufgehoben 😊.

Kurz zum Campus: Die DHBW ist ein topmoderner Campus mit nahe gelegenen Parkmöglichkeiten für uns Studis und einer guten Bahnanbindung. Die Mensa ist mein persönliches Highlight. Das Essen hat eine hervorragende Qualität und ist sehr abwechslungsreich. Ich fühle mich am Campus rundum wohl.

Die Dozenten arbeiten teilweise nebenher freiberuflich und können uns somit anhand von Praxisbeispielen Inhalte anschaulich vermitteln. Ich freue mich jedenfalls total auf die kommenden 3 Jahre und werde hier bestimmt noch öfter berichten.

Viele liebe Grüße und bleibt gesund

Diana

Kantine in der DHBW
Zum Stellenmarkt