fbpx
Pageloader
Bewerbung bei Select während der Corona-Pandemie
Jetzt mehr erfahren

Select in Baden-Baden

Select am Standort Baden-Baden

Anfahrt
Select in Baden-Baden
Im Rollfeld 38
76532 Baden-Baden

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Bruchsal

Select am Standort Bruchsal

Anfahrt
Select in Bruchsal
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Heilbronn

Select Heilbronn

Anfahrt
Select in Heilbronn
Neckargartacher Str. 114
74080 Heilbronn

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Karlsruhe

Select am Standort Karlsruhe

Anfahrt
Select in Karlsruhe
An der Raumfabrik 10
76227 Karlsruhe

Öff­nungs­zei­ten

Mo. + Di.08.00 – 17.00 Uhr
Mi.08.00 – 18.00 Uhr
Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Mosbach

Select am Standort Mosbach

Anfahrt
Select in Mosbach
Eisenbahnstraße 3
74821 Mosbach

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sinsheim

Select am Standort Sinsheim

Anfahrt
Select in Sinsheim
Neulandstraße 6
74889 Sinsheim

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sulzfeld

Select am Standort Sulzfeld

Anfahrt
Select in Sulzfeld
Hauptstraße 61
75056 Sulzfeld

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Wiesloch

Select am Standort Wiesloch

Anfahrt
Select in Wiesloch
Ringstraße 23
69168 Wiesloch

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Persönliche Empfehlung

Ihre Daten werden für die Empfehlungszwecke gespeichert und an die Select GmbH übermittelt. Erfahre mehr in unseren AGBs.

Wie ich zu Select und meinem Studium kam…

Hellooo zusammen,

auch ich darf heute meinen ersten „Studiblog“ präsentieren.

Kurz zu mir: Ich bin Tom, frisch 19 Jahre alt und befinde mich im ersten Semester des Studiengangs BWL-Dienstleistungsmanagement, Schwerpunkt Human Resources an der DHBW Heilbronn (Duale Hochschule Heilbronn).

Ich habe 2020 mein (Corona-)Abi in Bruchsal am St. Paulusheim abgeschlossen und direkt war für mich klar, dass ich studieren möchte. Bei meiner Suche bin ich auf die Firma Select gestoßen, welche mich an meinen Probetagen sofort begeistert hat: junge, nette Leute, moderne Niederlassungen und mega interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten prägen das Unternehmen.

Gestartet bin ich am 1. Oktober in die Theoriephase. Das heißt, dass ich erst einmal 3 Monate an der Hochschule war und jetzt im Januar in den Betrieb gewechselt bin – in die Praxisphase.

Doch wie bin ich überhaupt zu Select gekommen? Für mich war von Anfang an klar, dass ich etwas mit dem „Mensch“ an sich zu tun haben wollte, da dieser mich mit all seinen Facetten fasziniert. Also habe ich mich auf die Suche nach einem Studiengang gemacht, welcher meine Interessen aufgreift und wurde auch relativ schnell fündig – Human Resources. Mit meinem gewählten Studiengang und der festen Überzeugung, dual zu studieren, musste ich mir dann einen geeigneten Arbeitgeber suchen…

Aus meiner Kindheit kannte ich den Namen „Select“ schon, da wir unseren Tannenbaum immer bei der großartigen „Tannenbaumaktion“ von Select bekamen. Also recherchierte ich genauer und stellte fest: „Select, mein Studiengang und ich“ passten zusammen wie die Faust aufs Auge.

Nach meiner Einstellung hatte ich teilweise gemischte Gefühle, da die Arbeitswelt noch Neuland für mich war. Dementsprechend aufgeregt war ich vor dem ersten Zusammentreffen mit den anderen Azubis.

Select Azubis auf ihrer Azubi-Tour

Im Tagesplan stand eine Bustour durch die „Select-Welt“, d.h. wir fuhren gemeinsam (neue und alte Azubis) zu allen Niederlassungen, um uns einen größeren Eindruck zu verschaffen. Am Ende des Tages konnte ich dann mit einem guten Gefühl schlafen gehen, da mir einfach ALLES gefallen hatte: nette Azubis, klasse Niederlassungen und eine super Stimmung, egal wo es hin ging.

Ich hoffe ich konnte euch ein umfassendes Bild über meine ersten Erfahrungen mit Select machen.

Viele liebe Grüße
Tom

Zum Stellenmarkt