Select in Baden-Baden

Select am Standort Baden-Baden

Anfahrt
Select in Baden-Baden
Im Rollfeld 38
76532 Baden-Baden

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Bruchsal

Select am Standort Bruchsal

Anfahrt
Select in Bruchsal
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Heilbronn

Select am Standort Heilbronn

Anfahrt
Select in Heilbronn
Neckargartacher Str. 114
74080 Heilbronn

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Karlsruhe

Select am Standort Karlsruhe

Anfahrt
Select in Karlsruhe
An der Raumfabrik 10
76227 Karlsruhe

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Mosbach

Select am Standort Mosbach

Anfahrt
Select in Mosbach
Eisenbahnstraße 3
74821 Mosbach

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

SAM - Select Azubi-Management

SAM in Bruchsal

Anfahrt
SAM - Select Azubi-Management
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select Office

Select-Office in Bruchsal

Anfahrt
Select Office
Am Mantel 1
76646 Bruchsal

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sinsheim

Select am Standort Sinsheim

Anfahrt
Select in Sinsheim
Neulandstraße 6
74889 Sinsheim

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Sulzfeld

Select am Standort Sulzfeld

Anfahrt
Select in Sulzfeld
Hauptstraße 61
75056 Sulzfeld

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Select in Wiesloch

Select am Standort Wiesloch

Anfahrt
Select in Wiesloch
Ringstraße 23
69168 Wiesloch

Öff­nungs­zei­ten

Mo.-Do.08.00 – 17.00 Uhr
Fr.08.00 – 15.00 Uhr

Persönliche Empfehlung

Ihre Daten werden für die Empfehlungszwecke gespeichert und an die Select GmbH übermittelt. Erfahre mehr in unseren AGBs.

Zweites Semester 2.0

Huhu an alle da draußen!

Seit einem halben Jahr bin ich nun schon ein Teil der Select Familie und in den vergangenen Monaten habe ich eine ganze Menge erlebt. In dieser Zeit durfte ich viele großartige Erfahrungen sammeln. Einige davon möchte ich gerne in diesem Beitrag mit euch teilen.

Für all diejenigen unter euch, die mich noch nicht kennen: Ich bin die Vivi, 21 Jahre alt und studiere seit Oktober 2019 BWL-Dienstleistungsmanagement mit der Vertiefungsrichtung Consulting & Sales.

Kurzer Throwback zu meinem Start bei Select: Als ich mein Studium begonnen habe, hat sich bei mir ziemlich viel verändert. Zum ersten Mal raus aus Hotel Mama und rein ins Berufs- bzw. Studienleben. Ich stand damals vor einer riesigen Herausforderung. Doch ich habe mein 1. Semester erfolgreich absolviert und kann daher jedem nur ans Herz legen: Studieren kann echt Spaß machen!

  • Motivierte Lerngruppen,
  • 12-Stunden-Tage in der Bibliothek bis in die Nacht oder
  • tiefgründige Gespräche mit meiner Mitbewohnerin Selina, die ebenfalls bei Select studiert.

All die Dinge habe ich während meiner Theoriephase lieben gelernt.

Vivien berichtet von ihrem zweiten Semester

Nach 3 Monaten konnte ich erste, lehrreiche Praxiserfahrungen in der Niederlassung in Wiesloch sammeln. Empfang, Personal und Vertrieb: In all diesen Bereichen konnte ich tatkräftig unterstützen und dazu lernen. Und dabei kann ich euch eins sagen: eigenverantwortliches arbeiten und die Dinge selbst in die Hand zu nehmen sind die beste Motivation! Zudem habe ich in den vergangenen Monaten viele tolle Menschen, wie Bewerber oder Kunden, kennengelernt und meine Kolleginnen und Kollegen lieb gewonnen.

Nun zu meinem Start ins 2. Semester unter etwas anderen Bedingungen: Online-Vorlesungen – alles digital! Ich war anfangs überhaupt kein Freund von Online-Vorlesungen. Kein persönlicher Kontakt zu meinen Kommilitonen und einmal komplett Reorganisieren. Daran musste ich mich erst einmal gewöhnen. Mittlerweile sehe ich es aber positiv, da wir eine neue Art des Studiums testen dürfen und interessante Online-Programme kennenlernen. Selbstdisziplin und Organisation sind hier das A und O, denn auch zu Hause muss man 100% anwesend sein und immer am Ball bleiben, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Gruppenfoto Select Azubis

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass unsere anstehenden Klausuren im Juni stattfinden und vor allen Dingen, dass sich die Gesamtsituation für uns alle verbessert.

In diesem Sinne: Bleibt gesund und stay positive!!!

Eure Vivi

Zum Stellenmarkt