Select GmbH - Ich werde KFZ-Mechatronikerin

Ich werde KFZ-Mechatronikerin

Hallo ihr Lieben,

 

mein Name ist Jana und ich bin aktuell im letzten Jahr meiner Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau. Bis jetzt habe ich echt richtig viel miterleben dürfen. 

 

Letztes Wochenende fand unser Betriebsausflug statt. Thema diesmal – Teamwork!

 

Der Bau eines Seifenkistenautos stand auf dem Plan. Wir wurden in 10 Gruppen aufgeteilt und los ging es. Ich kann euch sagen, dass war zwischenzeitlich gar nicht so einfach ein fahrendes Auto aus Pappe, einer Holzplatte und Klebeband zu zaubern. Aber schlussendlich hat es super geklappt.  
Am Ende hat jede Gruppe sein Auto dann noch individuell dekoriert – das war der beste Teil (zumindest für mich)! Ob man erkennt das ich in einer reinen Frauengruppe war?! Ich glaube nicht, oder? :D
 

Team Jana Seifenkiste
Jana und Martina
Fertige Seifenkiste

Als alle Seifenkisten fertig waren ging es zur Startlinie. Nacheinander wurden alle auf Distanz getestet. Alle Autos und auch Fahrer haben das Rennen mehr oder weniger heil überlebt. ;-)

 

Abends wurden wir dann mit leckeren Salaten, Dips und Fleisch vom Grill belohnt und haben den Abend ausklingen lassen. Es ist immer schön, wenn alle Kolleginnen und Kollegen mal zusammen sind, da man sich mit den meisten das Jahr über nur über das Telefon austauschen kann.

 

Im Mai stehen bei mir schon die Prüfungen an. Bald heißt es also lernen, lernen, lernen.
Drückt mir die Daumen! Falls die Prüfungen nicht wie erhofft verlaufen sollten habe ich nach diesem Wochenende zumindest Erfahrungen im KFZ-Mechatroniker Bereich und kann mich als KFZlerin versuchen, Spaß.  :D

 

Liebe Grüße und bis bald
Jana :-)

 

Alle Seifenkisten aller Teams