Select GmbH - Aus der Praxis für die Praxis

Einblicke aus dem Alltag eines Inhabers

Im Rahmen der Themen Unternehmenskultur, Unternehmensethik und CSR (Corporate Social Responsibility) stellte Herr Probst, auf Einladung von Fachlehrer Schmieder an der Engelbert-Bohn-Schule in Karlsruhe, seine persönlichen Leitsätze und die seiner Firma vor und erzählte aus der Sicht des Praktikers.

Rüdiger Probst nahm sich viel Zeit, sprach über seinen beruflichen Werdegang und das Leitbild von Select. Er stellte den Schülern die Perspektiven des gewählten Berufs als Personaldienstleistungskaufmann/-frau vor und legte ihnen auch die persönlichen Entwicklungschancen, die sich aus diesem interessanten Betätigungsfeld ergeben, ans Herz.

 

Die Schüler sollten einen klassischen Unternehmer mit badischen Wurzeln und bodenständiger Politik kennen lernen, reflektieren, ob er und seine Firma als kritisches Vorbild für die Branche taugen und mit ihrem eigenen Unternehmen vergleichen. Außerdem gab es Faktenwissen aus vorderster Quelle und viele Anekdoten.

Rüdiger Probst