Select GmbH - Ausbildungsmesse "Einstieg Beruf"

Select auf der Ausbildungsmesse „Einstieg Beruf“

Am 19. Januar 2019 war es wieder soweit – die Ausbildungsmesse „Einstieg Beruf“ fand zum siebten Mal in Folge in Karlsruhe statt. Select war ebenfalls vor Ort, um alle Ausbildungsinteressenten über verschiedene Ausbildungsberufe sowie den Bewerbungsablauf zu informieren.

 

Von 10:00 bis 15:30 Uhr hatten die Besucher der Messe die Gelegenheit unsere Azubis Luisa, Mary, Linda und Nic alle Fragen rund um Ausbildungsberufe und Bewerbung zu stellen. Auch spannende Insights zu den einzelnen Berufen sowie Tipps zur Bewerbung wurden geteilt.

Select Messestand
Select auf der Einstieg Beruf

Zusätzlich konnten sich alle Besucher der Messe über das Select-Azubi-Mentoring Programm (kurz: SAM) informieren. Im Rahmen von SAM unterstützen wir Ausbildungssuchende auf ihrem Weg zum optimalen Ausbildungsplatz. Dies reicht von der Erstellung von Bewerbungsunterlagen bis hin zur Beratung vor jedem Vorstellungsgespräch.

 

Unser Highlight auf der Einstieg Beruf war die Photobox. Zahlreiche Messebesucher haben die Gelegenheit genutzt und haben ein Erinnerungsbild geschossen. Hierfür lagen Helden-Masken bereit, die fleißig zum Einsatz kamen. Auch das Select-Team hat es sich nicht nehmen lassen, ein paar Bilder zu machen - als schöne Erinnerung an den ereignisreichen Tag. Der Spaß kam somit nicht zu kurz.

Gruppenbild mit der Photobox
Photobox

In Verbindung mit der Photobox fand ein Instagram Gewinnspiel statt, bei dem alle Teilnehmer die Chance auf drei tolle Preise hatten. Neben einem hochwertigen JBL Charge 4 Lautsprecher, wurde unter den Teilnehmern ein Polaroid Handydrucker sowie ein Bewerbungsphotoshooting verlost.

 

Da ein Messetag auch ganz schön anstrengend sein kann, gab es auf dem Select-Stand zur kleinen Stärkung leckere Schokoküchlein.

 

Du hast jetzt Lust bekommen uns auf einer Messe zu besuchen? In diesem Jahr sind wir noch auf viele weitere Messen. Wir freuen uns auf deinen Besuch.