Select GmbH - IHK Karlsruhe ehrt Rüdiger Probst

Preisverleihung für ehrenamtliche Tätigkeit

Prüfungen abnehmen und Werte vermitteln – Ehrenamtliche Prüfer leisten einen wesentlichen Beitrag in der Gesellschaft. Rüdiger Probst, Inhaber und Geschäftsführer der Select GmbH, ist bereits seit 10 Jahren ehrenamtlich als Prüfer tätig.

 

Zur Ehrung der ehrenamtlichen Leistung fand am Mittwoch, 08. Mai, eine Preisverleihung in Bühl statt. Das Motto des Abends: 20er Jahre. Grund dieses Mottos war das 100-jährige Jubiläum (1919) des Karl Friedrich Nebenius.

Preisverleihung in Bühl

Im Rahmen dieser Preisverleihung wurden rund 300 ehrenamtliche IHK-Prüfer für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet. Während ehrenamtliche Prüfer für ihre 10- und 20-jährige Prüfertätigkeit eine Nebenius-Medaille in Bronze und Silber erhielten, gab es für 30 Jahre ehrenamtliche Prüfertätigkeit einen Ehrenpreis.

Diese Ehrung würdigt öffentlich die Leistung der ehrenamtlichen Prüfer und dient als Anerkennung der Wirtschaft und der IHK.

 

Neben der Bronze-Medaille wurde Rüdiger Probst zudem eine Urkunde überreicht, die einen Ehrenplatz erhält. Auch in Zukunft möchte der Inhaber und Geschäftsführer der Select GmbH sein praxisnahes Fachwissen für die Gesellschaft einsetzen.

Rüdiger Probst mit seiner verliehenen Urkunde