Select GmbH - Neuer Claim

Neuer Claim für Select

Von alt zu neu – von „mehr als engagiert“ zu „Beraten. Begleiten. Begeistern“. Nach wie vor ist Select mehr als engagiert, sowohl für Mitarbeiter als auch Kunden. Mit voller Tatendrang und Elan suchen wir bereits seit mehr als 25 Jahren für Mitarbeiter den passenden und vor allem den richtigen Job.

 

Gleichzeitig unterstützen wir unsere Kundenunternehmen, die richtigen Mitarbeiter zu finden. Hierbei achten wir nicht nur auf fachliche Qualifikationen. Für den nachhaltigen Erfolg ist es uns wichtig, dass die Mitarbeiter sich mit der Firmenkultur identifizieren und zum Unternehmen sowie dem Team passen.

„Wir sind Personalexperten, und zwar weit über Zeitarbeit hinaus“, erklärt Inhaber und Geschäftsführer Rüdiger Probst. „Der neue Claim bringt auf den Punkt, was wir jeden Tag für unsere Kunden, Mitarbeiter und Kandidaten tun – nicht mehr und nie weniger.“

 

Damit wir sowohl Mitarbeiter als auch Kunden zufriedenstellen und eine hohe Matching-Quote erzielen, ist es essenziell mit einer individuellen Beratung zu starten, unsere Mitarbeiter, Kollegen und Kunden zu begleiten und sie letztlich zu begeistern.

Altes Select Logo
Neues Select Logo

Beraten - Der erste Schritt zum Erfolg

 

Erst ein persönliches Gespräch und eine ausführliche Beratung garantieren, dass wir den richtigen Job und den passenden Kandidaten finden.

 

Optimale Beratung von Kandidaten

Viele Kandidaten kennen ihre Stärken und Talente nicht. Bei einem individuellen Gespräch ermitteln wir gemeinsam mit den Kandidaten ihr Profil und ermitteln deren Wünsche sowie Bedürfnisse.

 

Kennen wir diese, können wir die Kandidaten bedarfsgerecht beraten und bei ihrer Karriereplanung unterstützen. Mithilfe der Potenzialanalyse identifizieren wir zuverlässig die persönlichen Fähigkeiten und Stärken jedes einzelnen Kandidaten. Auf diese Weise helfen wir die Potenziale zu erkennen und gezielt einzusetzen. Nicht selten kommt es vor, dass ungeahnte Talente zum Vorschein kommen.

 

Im Anschluss treffen wir vorab eine Auswahl und stellen den Kandidaten mögliche Arbeitgeber vor.

Ausführliche Beratung von Kunden

Wie bei den Kandidaten, möchten wir auch bei unseren Kunden zunächst erfahren, welche Bedürfnisse und Wünsche diese haben. Die fachliche Qualifikation der Kandidaten werden ebenfalls besprochen. Folglich steht der Informationsaustausch an erster Stelle, sodass wir ein Anforderungsprofil erstellen können.

 

Nach der Identifikation des Wunschkandidaten und einer ausführlichen Interviewphase empfehlen wir den Kunden passende Kandidaten. Wir unterstützen und beraten zudem ausführlich bei der Personalauswahl.

 

Das Beraten stellt somit einen essenziellen Bereich dar, um Kandidaten bei der Jobsuche und Kunden bei der Wahl des richtigen Kandidaten zu unterstützen.

Mitarbeiter empfehlen uns weiter

Geschichte von Maria B. - Karlsruhe

„Zunächst wusste ich nicht, inwieweit Select mir bei der Jobsuche genau helfen kann. Ich hatte nach meinem Studium keine genauen Vorstellungen, welcher Job zu mir passt und wo ich mich bewerben soll. Durch Zufall bin ich auf Select gestoßen. Beim Kennenlerngespräch wurde ich sehr herzlich begrüßt – ich habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt.

 

Gemeinsam mit meiner Ansprechpartnerin in Karlsruhe und mithilfe der Potenzialanalyse war schnell klar, dass der Beruf Personalsachbearbeiterin optimal zu mir passt. Innerhalb kurzer Zeit hat es dank der Unterstützung von Select mit meinem ersten Job nach dem Studium geklappt. Nun arbeite ich in einem tollen Unternehmen und kann meine Stärke gezielt einbringen.“

Begleiten - Der Weg zum richtigen Job und Bewerber 

 

Neben der Beratung begleiten wir unsere Kandidaten und Kunden während des gesamten Bewerbungsprozesses. Jederzeit stehen wir mit Rat und Tat zur Seite und halten alle Beteiligten auf dem aktuellen Stand.

 

Fundierte Begleitung auf dem Weg zum richtigen Job

Bewerbungsgespräche sind für Kandidaten immer mit Aufregung und Nervosität verbunden. Bei Select sind die Kandidaten nicht allein. Wir begleiten alle Kandidaten zum Bewerbungsgespräch. Verläuft das Gespräch erfolgreich und der Arbeitgeber entscheidet sich für den Kandidaten, begleiten wir zusätzlich die Vertragsverhandlungen. Immer mit dem Ziel für beide Seiten das beste Ergebnis zu erzielen. Die Onboardingphase zählt ebenfalls zur Begleitung. Dank diesem Coaching steht einem guten Start bei dem neuen Arbeitgeber nichts im Wege.

 

Tatkräftige Begleitung auf dem Weg zum richtigen Kandidaten

Select begleitet neben dem Bewerbungsgespräch auch das anschließende Feedbackgespräch. Hier geben wir unsere Empfehlung und Einschätzung ab. Dies soll Unternehmen die Auswahl des geeigneten Kandidaten erleichtern.

 

Auf Kundenseite ist die Begleitung bei Vertragsverhandlungen ebenfalls von Vorteil. Verhandlungen lassen sich effizienter und zielgerichteter gestalten. Für den optimalen Start des neuen Mitarbeiters sorgt das begleitende Onboarding.

 

Falls gewünscht, übernimmt Select den gesamten Rekrutierungsprozess für Unternehmen. Im Master Vendor steht der Manager jederzeit dem Kunden zur Seite. Hierbei übernimmt er die Ausschreibung, die Gespräche und handelt den Vertrag aus. Dies steigert die Effizienz von Unternehmen und stellt die Personalversorgung sicher.

Begeistern - Von Anfang bis Ende

 

Wie Select begeistert? Dank der jahrelangen Erfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung und der Personalvermittlung sind wir in der Lage Unternehmen und Kandidaten zusammenzubringen. Wir kennen die Bedürfnisse und Anforderungen beider Seiten und erkennen, wer zusammen passt.

 

Viele Kandidaten und Kunden sind zudem von der hohen Effizienz der Bewerbungsphase begeistert. Schnell und unkompliziert finden wir den richtigen Job für den Kandidaten und besetzen eine offene Stelle mit dem passenden Mitarbeiter.

 

Für den Erfolg sprechen die Zahlen:

Für den Erfolg sprechen die Zahlen:

  • Insgesamt 23.000 Arbeitnehmer hat die Select GmbH bisher eingestellt

  • An rund 2.000 Kunden aus der Region wurden Arbeitnehmer überlassen oder vermittelt
  • 88% der Mitarbeiter empfehlen uns weiter
  • 89% der Kunden sind mit der Qualität des ausgewählten Personals zufrieden

Bei all dem kommt der Spaß und gute Laune bei Select nicht zu kurz. Alle unsere internen Mitarbeiter sind immer gut gelaunt und sehr herzlich im Umgang mit den Kandidaten, Mitarbeitern und Kunden. Letztendlich begeistern wir Kollegen und Kunden auch durch die optimale Beratung und Begleitung.

Gruppenbild

Geschichte von Mario H. - Heilbronn

„Herzlich, sympathisch und immer gut gelaunt – so lässt sich Select ganz gut beschreiben. Von Anfang an fand eine Kommunikation auf Augenhöhe statt. Ich habe mich verstanden und ernst genommen gefühlt. Besonders begeistert hat mich bei Select der schnelle Bewerbungsprozess. Das erste Gespräch, die Vorstellung bei Unternehmen und die ersten Vorstellungsgespräche haben nicht lange auf sich warten lassen.

 

Schon nach drei Wochen habe ich eine Zusage erhalten und kann jetzt in meinem Traumjob arbeiten – als Industriemechaniker.“

Fazit

 

Die Select GmbH erkennt die Potenziale und Talente von Menschen und Unternehmen. Was anfangs mit klassischer Zeitarbeit begann, wird inzwischen über vielfältige Beratungsleistungen wie Direktvermittlung, Personalberatung, Bewerbermanagement, Karriereberatung oder Potenzialanalysen erreicht: Nämlich Personen beruflich zu fördern und an den richtigen Platz zu bringen.

 

Somit bedeutet der neue Claim nicht, dass zukünftig neue Wege eingeschlagen werden. Der Claim soll die bereits vorhandenen Möglichkeiten für Unternehmen und Kandidaten bewusst machen und dadurch noch konsequenter gelebt werden.