Select GmbH - Select belegt den zweiten Platz

Select Auszubildende gewinnen Videowettbewerb

Am Donnerstag, 23. Mai 2019, fand in Stuttgart die Preisverleihung des Videowettbewerbs „Ein Tag in meiner Ausbildung 4.0“ statt. Eingeladen war auch die Select GmbH, die den zweiten Platz belegt haben. Die Preisverleihung fand im Rahmen des Kongresses „Wir stehen für die Ausbildung“ statt und ehrte die besten Filmbeiträge von Auszubildenden.

 

Das Thema des Videowettbewerbs: Digitalisierung und moderne Arbeitswelt. Die stetige Entwicklung der Digitalisierung nimmt auf jeden Beruf einen unterschiedlich starken Einfluss. Daher wurden Auszubildende aufgerufen ein Video zu drehen, indem sie aufzeigen, inwieweit die Digitalisierung ihren Berufsalltag beeinflusst.

 

Teilnehmen konnten alle Auszubildenden, die eine berufliche Ausbildung in ein Unternehmen aus Baden-Württemberg oder eine schulische Ausbildung in einem sozialen oder pflegerischen Beruf absolvieren.

Preisverleihung in Stuttgart

Diese Chance haben sich die Select Auszubildenden Jana Kotrla und Marina Fried nicht nehmen lassen. Zusammen mit dem Social Media Manager Thomas Noschka haben sie ein Video zu ihrem Beruf Personaldienstleistungskaufmann / -frau gedreht. Auf humorvolle Art zeigen sie in ihrem Filmbeitrag auf, wie die Entwicklung der Digitalisierung ihren Berufsalltag beeinflusst.

 

Hierfür wurden Jana Kotrla und Marina Fried von einer Jury auf den zweiten Platz gewählt. Auf der Preisverleihung in Stuttgart erhielten sie daher eine Urkunde überreicht und haben zudem 500 Euro gewonnen.

 

Wir gratulieren unseren Auszubildenden zum großartigen zweiten Platz.

 

Selbstverständlich wollen wir euch das Video nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Ansehen.