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Zeig wer Du bist. Und steh dazu.

Mit Personalmarketing Persönlichkeiten anziehen

Mit einem guten Personalmarketing transportieren Sie das, was Sie als Arbeitgeber ausmacht, in die Welt. Je nachdem, welche Ziele Sie sich gesetzt haben und welche Zielgruppe Sie ansprechen wollen, erarbeiten wir mit Ihnen zusammen ein schlagkräftiges Personalmarketing-Konzept.

 

Damit überzeugen Sie genau die Persönlichkeiten, die zu Ihnen passen – von der Karriere-Website und aufmerksamkeitsstarken Stellenanzeigen über zielgruppenorientierte Social Media Maßnahmen bis hin zum cleveren Performance Marketing zur laufenden Optimierung der Online Maßnahmen.

Personalmarketing

Ihre Vorteile mit Select

Right Potentials statt High Potentials

Mit gezielter Ansprache auf entsprechenden Kanälen erreichen wir die Talente, die am besten zu Ihnen passen.

Stetige Optimierung

Klasse statt Masse: Wir analysieren aller Maßnahmen nach relevanten Kennzahlen und schlagen Ihnen kontinuierliche Verbesserungen vor.

Unverwechselbares Arbeitgeberimage

Was ist Ihr Kern? Was macht Sie als Arbeitgeber aus? Wir schärfen auf Basis Ihrer Unternehmenswerte Ihr Arbeitgeberprofil und geben Ihnen Anregungen, wie Sie sich mit Werten statt mit Werbung vom Wettbewerb abgrenzen können.

Was ist Personalmarketing?

Die Bewerberzielgruppe finden, erreichen und für das Unternehmen interessieren sowie gewinnen – das ist das Ziel von Personalmarketing.

 

Wie das gelingt? Durch den Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke mit Hilfe von Employer Branding, e-Recruiting und Recruitment Maßnahmen. Auf diese Weise kann ein positiver Eindruck bei der Zielgruppe hinterlassen sowie eine Beziehung aufgebaut und gepflegt werden.

 

Es gilt daher die künftigen Mitarbeiter wie einen Kunden von dem eigenen Unternehmen zu überzeugen, zu motivieren sich zu bewerben und langfristig zu binden. Folglich kann zwischen internem und externem Personalmarketing unterschieden werden. Während die internen Maßnahmen darauf abzielen die bestehenden Mitarbeiter zu binden, haben externe Maßnahmen das Ziel, Talente und Fachkräfte zu begeistern und zu gewinnen.

Individuell abgestimmte Maßnahmen

Die besten Talente sowie Fach- und Führungskräfte gewinnen Sie durch ausgewählte Personalmarketing Maßnahmen. Dies lassen sich nämlich nicht länger ausschließlich durch Anreize, wie ein hohes Gehalt und Firmenwagen überzeugen. Vielmehr vollen Arbeitnehmer sich mit den Werten und der Philosophie eines Unternehmens identifizieren können

 

Mit Personalmarketing kann die Arbeitgeberattraktivität gesteigert werden und dient langfristig als erfolgreiche Personalbeschaffung.

 

Welche Maßnahmen im Personalmarketing für Sie die richtigen sind, hängt ganz von Ihren Zielen und Ihren Zielgruppen ab. Wir hören genau zu, was Sie als Arbeitgeber ausmacht und was Sie erreichen wollen. Darauf aufbauend erarbeiten wir mit Ihnen zusammen Ihr persönliches Personalmarketing-Erfolgspaket – sprechen Sie uns an!

Karriere-Website

 

Die Karriere-Website ist die zentrale Anlaufstelle für potenzielle Bewerber. Folglich ist dessen nutzerfreundlicher Aufbau wie auch die Auffindbarkeit essenziell. Wir unterstützen Sie bei der Festlegung der Inhalte inklusive der Features wie Link-Management.

Karriere-Website
Candidate Experience Konzepte

Candidate Experience Konzepte

 

Die Candidate Experience umfasst die subjektive Erfahrung der Bewerber innerhalb des gesamten Bewerbungsprozesses. Ziel ist es einen starken Eindruck bei dem Bewerber zu hinterlassen. Dies gilt für alle Berührungspunkte, den sogenannten Touch Points.

 

Gemeinsam durchleuchten wir mit Ihnen kritische Stellen, um eine angenehme Candidate Experience für den Nutzer zu schaffen.

Karriere Blog

 

Mit dem Karriere-Blog lassen sich die Werte des Unternehmens sowie wertvolle Einblicke in das Unternehmen teilen. Dadurch können sich potenzielle Bewerber ein genaues Bild von Unternehmen machen. Das Festlegen der Inhalte, der Einsatz von Keywords sowie eine mediengerechte Gestaltung des Bildmaterials sind somit Teil des Karriere-Blogs. Schaffen Sie Authentizität durch Kommunikation.

Karriere Blog
Facebook-Profil

Facebook-Profil

 

Im Personalmarketing spielen die Social Media Kanäle eine besondere Rolle. Insbesondere über Facebook lässt sich die gewünschte Zielgruppe optimal erreichen. Selbst dann, wenn diese nicht aktiv auf Jobsuche sind. Das Konzipieren und Erstellen einer Facebook-Unternehmensseite ist daher auf das Employer Branding Konzept abzustimmen.

Kununu-Profil

 

Zunehmend mehr Nutzer informieren sich über KUNUNU über den jeweiligen Arbeitgeber. Ein aussagekräftiges KUNUNU Business Profils ist somit unverzichtbar. Wir unterstützen Sie im Rahmen des Employer Branding hinsichtlich der technischen Einrichtung und geben Ihnen auf Wunsche eine Einführung in die Funktionen sowie Bearbeitung des Accounts.

Kununu-Profil

XING Business-Profil

 

Auf XING können sich Unternehmen ebenfalls als attraktiven Wunsch-Arbeitgeber präsentieren. Mit dem Konzipieren und Erstellen eines XING Business Profils machen Sie als Unternehmen auf sich aufmerksam und überzeugen potenzielle Bewerber. Hier steckt viel Potenzial, wenn es um das Rekrutieren von qualifiziertem Personal geht.

Google Ads-Kampagnen

 

Mithilfe von Google Ads lässt sich die Bekanntheit von Unternehmen steigern sowie auf offene Stellen aufmerksam machen. In Anlehnung an das Employer Branding Konzept lassen sich Keywords ermitteln und das Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber darstellen.

Google Ads-Kampagnen
Recruiting-Videos

Recruiting-Videos

 

Im Employer Branding werden zudem Recruiting-Videos eingesetzt, um neue Mitarbeiter zu gewinnen. Mit diesen Videos können Unternehmen sich als interessanten Arbeitgeber vorstellen.

 

Wichtig: Die Videos müssen authentisch sein und der Wahrheit entsprechen. Das schafft Glaubwürdigkeit und Nähe.

Ihre Ansprechpartnerin

Ihr Ansprechpartner

Christoph Bangas
Executive Director -
Area Management
Tel.: 07251 / 917 0 - 0

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