Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Nina Lukac
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Nadine Philipp
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Neue Azubis und Studis bei Select

Die neuen Azubis und Studis sind da

Zwei Azubis, zwei Studenten, ein neuer Ausbildungsberuf – am 01. September war es wieder soweit. Select hieß seine neuen Auszubildenden und dualen Studenten für das Ausbildungsjahr 2020/2021 willkommen. Neben der Ausbildung zur/zum Personaldienstleistungskauffrau/-mann haben wir erstmals eine Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau mit an Bord.

Ins Rennen gehen:

  • Laura – Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau
  • Leon – Auszubildener zum Personaldienstleistungskaufmann
  • Diana – Studentin BWL Dienstleistungsmanagement – Consulting & Sales
  • Tom – Student BWL Dienstleistungsmanagement – Human Resources

Damit absolvieren insgesamt 11 junge Menschen ihre Ausbildung und 5 Studenten ihr duales Studium bei Select.

Wie jedes Jahr starten die Azubis und Studis ihre Ausbildung mit der “Tour de Select“, eine von den „alten für die neuen“ Azubis und Studis geplante Bustour. Hier kommen alle Azubis für zwei Tage zusammen. Egal, ob zweites oder drittes Ausbildungs- bzw. Studienjahr: alle Auszubildenden und dualen Studenten heißen gemeinsam die neuen Select-Familienmitglieder willkommen. Gemeinsam wurden die insgesamt 8 Niederlassungen angefahren, um vor Ort die jeweiligen Mitarbeiter kennenzulernen und einen ersten Eindruck von Select zu bekommen.

Select Azubis lachend in Bruchsal

Weiterhin erhielten die Neuankömmlinge wertvolle Tipps von den alten Hasen. Hier eine kurze Übersicht der wichtigsten Punkte:

  • Wochenbericht
  • Azubi-Blog
  • Kleiderordnung
  • Instagram Takeover
  • Fachberichte
  • Fahrtkostenabrechnung

Da beide Tage mit viel Input vollgepackt waren, unbekannten Gesichtern und neuen Eindrücken, war selbstverständlich an diesen Tagen für eine leckere Stärkung gesorgt. Doch nicht nur während des Mittagessens hatten die Azubis und Studis Zeit sich kennenzulernen. Zwischendurch gab es ebenfalls immer mal wieder die Gelegenheit sich auszutauschen und zu quatschen.

Innerhalb der zwei Tagen war die Atmosphäre geprägt von guter Laune und viel Lachen: Apropos Lachen: Beim jährlichen Azubi-Shooting kam der Spaß auch nicht zu kurz. 

Nun sind alle Azubis in der jeweiligen Niederlassung und erleben ihre ersten Tage bei Select. Für die Studenten heißt es noch einen Monat abwarten. Für sie beginnt am 01. Oktober die erste Theoriephase an der DHBW Heilbronn. Ab Januar werden dann auch sie den Select-Alltag hautnah in der Niederlassung mitbekommen.

Was sie in ihrer Ausbildung bei Select lernen und erleben, könnt ihr in den Erfahrungsberichten auf unserem Azubi-Blog nachlesen. Noch mehr Einblicke in den Ausbildungsalltag gibt es jeden Dienstag auf dem Select Instagram Kanal.

Wir wünschen allen Azubis einen grandiosen Start bei Select!

Zum Stellenmarkt