Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Nina Lukac
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Nadine Philipp
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Azubi Laura Schulfest Festzelt

Ein Fest für die ganze Schule

Hello alle miteinander,

für diejenigen unter euch, die mich noch nicht kennen: Ich heiße Laura, bin 23 Jahre alt und komme am 01.09.22 ins 3. Lehrjahr. Waaaahnsinn! Ich kann es irgendwie selbst noch nicht richtig glauben, doch in 3 Monaten schreibe ich einfach meine Abschlussprüfung!

Falls sich jetzt jemand fragen sollte „Hä wieso denn jetzt schon Abschlussprüfung??“ Ganz einfach… bei Select bekommst du die Möglichkeit, wenn deine Noten dementsprechend gut sind, deine Ausbildung auf 2 ½ Jahre zu verkürzen und genau das werde ich machen! 😊

Es ist wirklich kaum zu glauben, wie schnell die letzten 2 Jahre einfach vergangen sind! In dieser Zeit habe ich so viele neue Dinge dazu gelernt und erleben dürfen, sei es in der Schule oder im Betrieb.

Und genau deshalb möchte ich euch heute kurz von meinem letzten Projekt in der Schule erzählen. Bei uns Veranstaltungskaufleuten gibt es das Schulfach „Projektkompetenz“, welches in meinen Augen eines der wichtigsten und interessantesten Fächer ist. Die Aufgabe in diesem Fach für das 2. Lehrjahr war es, ein eigenes Projekt in 4-5er Gruppen zu erarbeiten und durchzuführen. Meine Gruppe und ich haben uns lange überlegt, was denn das richtige Event für uns wäre und sind dann gemeinsam auf die Idee gekommen: Wir organisieren ein Fest für die ganze Schule!

Azubi Laura Schulfest Aufbau

Endlich wieder feiern

Azubi Laura Schulfest

Da durch die Pandemie viele Schulfeste und allgemeine Veranstaltungen ausgefallen sind, wollten wir mit unserem Projekt Lehrern sowie Schülern die Möglichkeit bieten, gemeinsam wieder zu feiern, zu tanzen und einfach nen richtig nicen Abend miteinander zu verbringen 😀

Natürlich haben wir uns selbst damit eine extrem hohe Messlatte gesetzt 😄 doch wir waren von Beginn an guter Dinge und haben es letztendlich extrem gerockt!
Angefangen bei der Sponsorensuche über den Zeltaufbau bis hin zur Bewirtung am Event selbst. Es hat tatsächlich alles super geklappt und am Ende waren wir so unfassbar stolz auf uns, dass wir alles alleine auf die Beine gestellt haben und unseren Mitschülern einen tollen und spaßigen Abend bieten konnten!

So das war dann aber auch vorerst mal von mir…ich hoffe ich konnte euch mit meinem Azubiblog wieder einen kleinen Einblick in meine Ausbildung verschaffen und wünsche euch alles Gute und haltet die Ohren steif! 😊

Liebe Grüße
Eure Laura

Zum Stellenmarkt