Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Nina Lukac
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Nadine Philipp
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Theke in der Eventlocation im SpiceMarket

Endlich wieder Events!

Heyho alle zusammen,

die Zeit ist gekommen… ich habe wieder das Vergnügen, meinen nächsten Azubiblog mit euch zu teilen!

Für alle, die noch nicht wissen, wer ich bin: Mein Name ist Laura, ich bin 22 Jahre alt und befinde mich aktuell im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau im SpiceMarket 😊

Tatsächlich gibt es seit meinem letzten Blogbeitrag einiges zu erzählen. Das wichtigste direkt zu Beginn… wir dürfen endlich wieder einzigartige Events bei uns organisieren!!!
Neben Verlobungsfeiern, Hochzeiten oder auch Tagungen, haben wir auch eine eigene Eventreihe ins Leben gerufen: die SpiceMarket Afterwork.

Ich war so froh, endlich wieder das zu machen, was ich an meinem Beruf so liebe: die Veranstaltungen zu planen, zu organisieren und am Ende das Lächeln und die Begeisterung der Menschen zu sehen! Das ist eines von vielen Dingen, die ich an diesem Beruf so schätze, dass man den Leuten so eine große Freude mit seiner Arbeit machen kann und damit auch unvergessliche Erinnerungen schafft.

Flexibel im Einsatz

Natürlich war es nach der Eventpause durch die Pandemie auch eine Umstellung für mich wieder in meinen „normalen“ Arbeits­rhythmus zu finden. Dazu müsst ihr wissen, dass ich im Gegensatz zu allen anderen Azubis bei Select eine etwas andere Arbeitswoche habe.

Allgemein arbeiten wir bei Select mit flexiblen Arbeitszeiten, die sich aber vor allem bei uns hier im SpiceMarket sehr stark erkennbar machen.

Da Events oftmals am Wochenende stattfinden, arbeiten Dennis und ich natürlich auch sehr häufig an Samstagen und Sonntagen. Hört sich für den ein oder anderen vielleicht im ersten Moment nicht so nice an 😄 allerdings muss ich sagen, dass es für mich kein besseres Gefühl gibt, als bei den Veranstaltungen direkt vor Ort zu sein und die Freude der Menschen live mitzuerleben.

Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau Laura

Dafür können wir dann natürlich unter der Woche unseren Ausgleich schaffen und uns dann freinehmen, wenn es für uns am besten passt.

Abwechslung ist garantiert

Außerdem zeigt genau das wieder, wie individuell und abwechslungsreich der Beruf der Veranstaltungskauffrau eigentlich ist. Es ist kein 0815 Büro-Job, bei welchem man jeden Tag das Gleiche macht und genau das finde ich spannend, dass man immer wieder neue Situationen erlebt und viele neue Leute kennenlernt.

Aber jetzt mal Realtalk 😀 für mich sind die flexiblen Arbeitszeiten bei Select ein großer Pluspunkt, den ich auch sehr sehr schätze und nicht als selbstverständlich empfinde. Ich finde zum einen, dass man dadurch auch die Möglichkeit hat in seinem eigenen Rhythmus zu arbeiten und es zeigt einem auch, dass man ein gewisses Maß an Vertrauen entgegengebracht bekommt.

Jetzt aber genug von mir für heute… ich hoffe ihr konntet wieder einen kleinen Einblick in meine Ausbildung bekommen und ein etwas besseres Bild von dem Alltag einer Veranstaltungskauffrau!

Bleibt alle gesund und bis zum nächsten Mal!

Eure Laura 😊

Zum Stellenmarkt