Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Nina Lukac
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Nadine Philipp
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Select-Stand

Hallo an Alle! 😊

Cześć wszystkich – Hallo an Alle! 😊

Wieso ich euch auf Polnisch begrüßt habe? Dazu später mehr. 😉

Mein Name ist Adrienne und ich gehöre seit September 2022 zur Select-Familie. Ich werde bis zum Jahr 2025 meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement absolvieren.

Der Grund für meine Entscheidung eine neue Ausbildung anzufangen lag darin, mein Horizont zu erweitern. Ich war mehr als neun Jahre als Augenoptikerin tätig und mir war schnell bewusst, ich will und muss meine Komfort-Zone verlassen. Bei Select habe ich schon so viel mehr erleben dürfen, als nur meinen täglichen Aufgaben am Bildschirm nachzugehen. Von einer für mich besonderen Aktion möchte ich Euch gerne etwas mehr erzählen.

Wie ihr bereits wisst, wechselt jeder Select-Azubi alle sechs Monate die Niederlassung.
In meinem ersten Halbjahr wurde ich zu den Kollegen nach Sinsheim eingeteilt.

Dort habe ich auch die Kolleginnen aus dem International Recruiting Team kennengelernt.
Mit Dorota habe ich mich auf Anhieb besonders gut verstanden. Sie betreut die polnischen Bewerber. Mit ihr habe ich meine polnisch Kenntnisse auffrischen können, da meine Mama auch aus Polen kommt.

Am 31.01.2023 durfte ich Dorota auf das polnische Festival in Mannheim begleiten, mit dabei waren noch zwei weitere Kollegen, Arthur und Birgit.

Der Name des Festivals lautet: „Wielka Orkiestra Świątecznej Pomocy, WOŚP“ – (Großes Orchester der Weihnachtshilfe)

 

Azubi Adrienne mit Dorota und Arthur

Wie der Name schon sagt, geht es hierbei um eine Wohltätigkeitsveranstaltung, die jedes Jahr an zwei Tagen in verschiedenen Ländern stattfindet. Freiwillige sammeln Geld für die medizinische Versorgung von bestimmten Gruppen von Kranken. Hier kommt Select ins Spiel. Als Sponsoren haben wir unseren eigenen Bereich bekommen, bei dem wir uns als Firma präsentiert haben. 

Wir haben viele Flyer verteilt, mit Interessenten über unsere Tätigkeit gesprochen und sogar ein paar in unserer Familie aufnehmen können. Bei dem Festival werden auch Gegenstände versteigert und auch hier haben wir mitgewirkt.

Abschließend kann ich sagen, dass ich mich dank Select sehr geehrt gefühlt habe, ein Teil dieser wunderbaren Aktion sein zu dürfen und freue mich auf das nächste Jahr. 😊

 

Bis ganz bald, 

eure Adrienne

Zum Stellenmarkt