Der Stammtisch ist ein Ort, wo man sich regelmäßig im vertrauten Kreis trifft. Hier wird über alles, was gerade wichtig ist, aber auch über persönliche oder schwierige Dinge gesprochen. Zusammen kommt man so auf gute Ideen und praktische Lösungen, die einem allein nicht einfallen – oder zumindest nicht so schnell.
In diesem Sinn haben wir die HR-Stammtische ins Leben gerufen: Ein Format für kleine und mittelständische Unternehmen, die viel zu sagen und zu geben haben, aber noch nicht die Gelegenheit oder den richtigen Weg gefunden haben, zu zeigen, was sie als Arbeitgeber ausmacht.
Bei den HR-Stammtischen von Select geht es um Arbeitgeberattraktivität, um mehr Sichtbarkeit und mehr Anziehungskraft für manchmal noch recht unbekannte Unternehmen aus der Region Nordbaden. In einem Mix aus praxisnahen Workshops, aktuellen Trends zu Employer Branding und fruchtbarem Austausch in Form von Best Practice-Beispielen bekommen Sie neue Impulse für Ihre Personalgewinnung. Sie erfahren, wie Sie die Identität Ihres Unternehmens als Arbeitgeber erlebbar machen und damit nicht nur mehr, sondern auch die richtigen Bewerber gewinnen und Ihre Mitarbeiter nachhaltig binden.