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Mit Personalmarketing Persönlichkeiten anziehen

Zeig wer Du bist. Und steh dazu.

Mit einem guten Personalmarketing transportieren Sie das, was Sie als Arbeitgeber ausmacht, in die Welt. Mit Ihnen zusammen erarbeiten wir ein schlagkräftiges Personalmarketing-Konzept. Je nachdem, welche Ziele Sie sich gesetzt haben und welche Zielgruppe Sie ansprechen wollen.

Damit überzeugen Sie genau die Persönlichkeiten, die zu Ihnen passen – von der Karriere-Website und aufmerksamkeitsstarken Stellenanzeigen über zielgruppenorientierte Social Media Maßnahmen bis hin zum cleveren Performance Marketing.

Ihre Vorteile mit Select

Individuell abgestimmte Maßnahmen

Die besten Talente sowie Fach- und Führungskräfte gewinnen Sie durch ausgewählte Personal­marketing Maßnahmen. Arbeitnehmer lassen sich nämlich nicht länger ausschließlich durch Anreize, wie ein hohes Gehalt und einen Firmenwagen überzeugen, sie wollen sich mit den Werten und der Philosophie eines Unternehmens identifizieren können.

Welche Maßnahmen im Personalmarketing für Sie die richtigen sind, hängt ganz von Ihren Zielen und Ihren Zielgruppen ab. Wir hören genau zu, was Sie als Arbeitgeber ausmacht und was Sie erreichen wollen und erarbeiten mit Ihnen zusammen Ihr persönliches Personalmarketing-Erfolgspaket – sprechen Sie uns an!

Die Karriere-Website ist die zentrale Anlaufstelle für potenzielle Bewerber. Folglich ist deren nutzerfreundlicher Aufbau wie auch die Auffindbarkeit essenziell. Wir unterstützen Sie bei der Festlegung der Inhalte inklusive der Features wie Link-Management.

Die Candidate Experience umfasst die subjektive Erfahrung der Bewerber innerhalb des gesamten Bewerbungsprozesses. Ziel ist es einen starken Eindruck bei dem Bewerber zu hinterlassen. Dies gilt für alle Berührungspunkte, den sogenannten Touch Points. Gemeinsam durchleuchten wir mit Ihnen kritische Stellen, um eine angenehme Candidate Experience für den Nutzer zu schaffen.

Mit dem Karriere-Blog lassen sich die Werte des Unternehmens sowie wertvolle Einblicke in das Unternehmen teilen. Dadurch können sich potenzielle Bewerber ein genaues Bild vom Unternehmen machen. Das Festlegen der Inhalte, der Einsatz von Keywords sowie eine mediengerechte Gestaltung des Bildmaterials sind somit Teil des Karriere-Blogs. Schaffen Sie Authentizität durch Kommunikation.
Im Personalmarketing spielen die Social-Media-Kanäle eine besondere Rolle. Über Facebook, Instagram oder TikTok lassen sich die gewünschte Zielgruppe optimal erreichen. Selbst dann, wenn diese nicht aktiv auf Jobsuche ist. Das Konzipieren und Erstellen einer Unternehmensseite auf den für Sie relevanten Social-Media-Kanälen ist daher auf das Employer Branding Konzept abzustimmen.

Zunehmend mehr Nutzer informieren sich über KUNUNU oder Glassdoor über den jeweiligen Arbeitgeber. Ein aussagekräftiges KUNUNU Business Profil ist somit unverzichtbar. Wir unterstützen Sie im Rahmen des Employer Brandings hinsichtlich der technischen Einrichtung und geben Ihnen auf Wunsche ein Einführung in die Funktionen sowie Bearbeitung des Accounts.

Auf XING und LinkedIn können sich Unternehmen ebenfalls als attraktiver Wunsch-Arbeitgeber präsentieren. Mit dem Konzipieren und Erstellen eines Business Profils auf XING und LinkedIn machen Sie als Unternehmen auf sich aufmerksam und überzeugen potenzielle Bewerber. Hier steckt viel Potenzial, wenn es um das Rekrutieren von qualifiziertem Personal geht.

Im Employer Branding werden zudem Recruiting-Videos eingesetzt, um neue Mitarbeiter zu gewinnen. Mit diesen Videos können Unternehmen sich als interessanter Arbeitgeber präsentieren. Wichtig: Die Videos müssen authentisch sein und der Wahrheit entsprechen. Das schafft Glaubwürdigkeit und Nähe.

Mithilfe von Google Ads lässt sich die Bekanntheit von Unternehmen steigern sowie auf offene Stellen aufmerksam machen. In Anlehnung an das Employer Branding Konzept lassen sich Keywords ermitteln und das Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber darstellen.

Was ist Personalmarketing?

Die Bewerberzielgruppe finden, erreichen und für das Unternehmen interessieren sowie gewinnen – das ist das Ziel von Personalmarketing.

Wie das gelingt? Durch den Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke mit Hilfe von Employer Branding, e-Recruiting und Recruiting Maßnahmen. Auf diese Weise kann ein positiver Eindruck bei der Zielgruppe hinterlassen sowie eine Beziehung aufgebaut und gepflegt werden.

Es gilt daher, die künftigen Mitarbeiter wie einen Kunden von dem eigenen Unternehmen zu überzeugen, zu motivieren sich zu bewerben und langfristig zu binden. Folglich kann zwischen internem und externen Personalmarketing unterschieden werden.

Während die internen Maßnahmen darauf abzielen die bestehenden Mitarbeiter zu binden, haben externe Maßnahmen das Ziel, Talente und Fachkräfte zu begeistern und zu gewinnen.

Personalmarketing für eine attraktive Arbeitgebermarke

Passende Mitarbeiter gesucht?

Sie sind auf der Suche nach spannenden Kandidaten, die zur Position und zu Ihrem Unternehmen passen? Kontaktieren Sie uns unverbindlich und senden Sie uns eine Personalanfrage zu.

Ihre Ansprechpartnerin

Heidi Habermann

Senior Brand & PR Manager

Tel.: 07251 / 9170-0
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