Mit Personalmarketing Persönlichkeiten anziehen
Zeig wer Du bist. Und steh dazu.
Mit einem guten Personalmarketing transportieren Sie das, was Sie als Arbeitgeber ausmacht, in die Welt. Mit Ihnen zusammen erarbeiten wir ein schlagkräftiges Personalmarketing-Konzept. Je nachdem, welche Ziele Sie sich gesetzt haben und welche Zielgruppe Sie ansprechen wollen.
Damit überzeugen Sie genau die Persönlichkeiten, die zu Ihnen passen – von der Karriere-Website und aufmerksamkeitsstarken Stellenanzeigen über zielgruppenorientierte Social Media Maßnahmen bis hin zum cleveren Performance Marketing.
Ihre Vorteile mit Select
Individuell abgestimmte Maßnahmen
Die besten Talente sowie Fach- und Führungskräfte gewinnen Sie durch ausgewählte Personalmarketing Maßnahmen. Arbeitnehmer lassen sich nämlich nicht länger ausschließlich durch Anreize, wie ein hohes Gehalt und einen Firmenwagen überzeugen, sie wollen sich mit den Werten und der Philosophie eines Unternehmens identifizieren können.
Welche Maßnahmen im Personalmarketing für Sie die richtigen sind, hängt ganz von Ihren Zielen und Ihren Zielgruppen ab. Wir hören genau zu, was Sie als Arbeitgeber ausmacht und was Sie erreichen wollen und erarbeiten mit Ihnen zusammen Ihr persönliches Personalmarketing-Erfolgspaket – sprechen Sie uns an!
Die Candidate Experience umfasst die subjektive Erfahrung der Bewerber innerhalb des gesamten Bewerbungsprozesses. Ziel ist es einen starken Eindruck bei dem Bewerber zu hinterlassen. Dies gilt für alle Berührungspunkte, den sogenannten Touch Points. Gemeinsam durchleuchten wir mit Ihnen kritische Stellen, um eine angenehme Candidate Experience für den Nutzer zu schaffen.
Zunehmend mehr Nutzer informieren sich über KUNUNU oder Glassdoor über den jeweiligen Arbeitgeber. Ein aussagekräftiges KUNUNU Business Profil ist somit unverzichtbar. Wir unterstützen Sie im Rahmen des Employer Brandings hinsichtlich der technischen Einrichtung und geben Ihnen auf Wunsche ein Einführung in die Funktionen sowie Bearbeitung des Accounts.
Auf XING und LinkedIn können sich Unternehmen ebenfalls als attraktiver Wunsch-Arbeitgeber präsentieren. Mit dem Konzipieren und Erstellen eines Business Profils auf XING und LinkedIn machen Sie als Unternehmen auf sich aufmerksam und überzeugen potenzielle Bewerber. Hier steckt viel Potenzial, wenn es um das Rekrutieren von qualifiziertem Personal geht.
Im Employer Branding werden zudem Recruiting-Videos eingesetzt, um neue Mitarbeiter zu gewinnen. Mit diesen Videos können Unternehmen sich als interessanter Arbeitgeber präsentieren. Wichtig: Die Videos müssen authentisch sein und der Wahrheit entsprechen. Das schafft Glaubwürdigkeit und Nähe.
Was ist Personalmarketing?
Die Bewerberzielgruppe finden, erreichen und für das Unternehmen interessieren sowie gewinnen – das ist das Ziel von Personalmarketing.
Wie das gelingt? Durch den Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke mit Hilfe von Employer Branding, e-Recruiting und Recruiting Maßnahmen. Auf diese Weise kann ein positiver Eindruck bei der Zielgruppe hinterlassen sowie eine Beziehung aufgebaut und gepflegt werden.
Es gilt daher, die künftigen Mitarbeiter wie einen Kunden von dem eigenen Unternehmen zu überzeugen, zu motivieren sich zu bewerben und langfristig zu binden. Folglich kann zwischen internem und externen Personalmarketing unterschieden werden.
Während die internen Maßnahmen darauf abzielen die bestehenden Mitarbeiter zu binden, haben externe Maßnahmen das Ziel, Talente und Fachkräfte zu begeistern und zu gewinnen.

Passende Mitarbeiter gesucht?
Sie sind auf der Suche nach spannenden Kandidaten, die zur Position und zu Ihrem Unternehmen passen? Kontaktieren Sie uns unverbindlich und senden Sie uns eine Personalanfrage zu.
Ihre Ansprechpartnerin
Heidi Habermann
Senior Brand & PR Manager
Tel.: 07251 / 9170-0h.habermann@select-gmbh.de
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