Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Select Bruchsal
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Christian Schanz
Select in Germersheim

An Fronte Diez 2, Gebäude 61 - 76726 Germersheim

Select Heilbronn
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Best Place To Learn Gruppenbild Azubis

Select GmbH ausgezeichnet als BEST PLACE TO LEARN 2024

Wo Auszubildende brillant gefördert werden

Die Select GmbH wird zum vierten Mal als TOP-Ausbildungsunternehmen rezertifiziert und gehört damit zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands. Mit 1.212 von 1.337 maximal möglichen Punkten erhält das inhabergeführte Personaldienstleistungs­unternehmen erneut das begehrte Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN® und konnte seit der Erstzertifizierung in 2015 seine Ausbildungsleistung kontinuierlich steigern. Besonders erfreulich ist, dass die Herzenssache „Ausbildung“ bei Select im Jahr des 30. Jubiläums auf diese Weise honoriert wird.
 
Die berufliche Ausbildung hat bei der Select GmbH mit Sitz in Bruchsal einen großen Stellenwert. Seit Gründung im Jahr 1994 wurden 69 Nachwuchskräfte in mittlerweile sechs Ausbildungsberufen von Select in allen neun Standorten Nordbadens ausgebildet. Dreizehn Auszubildende und sieben Studierende befinden sich derzeit in der Ausbildung, seit 2012 haben sich achtzehn Student:innen der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Dienstleistungs­management für eine duale Ausbildung bei dem inhabergeführten Personaldienstleistungs­unternehmen entschlossen. Mit einer Übernahmequote von 95 Prozent starten nahezu alle Auszubildenden bei Select ins Berufsleben mit sehr guten Karriereperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.
Gruppenbild Azubis 2024

Sehr gute Zukunftsperspektiven

Dies ist einer der Gründe, warum Select so gut beim bundesweiten Wettbewerb BEST PLACE TO LEARN abschneidet. In der Kategorie „Ergebnisse der Ausbildung und Perspektiven“ schneidet das Unternehmen mit 6 von 7 Punkten überdurchschnittlich gut ab. Nach dem Motto „Jeder tut das, was er am besten kann“ aus der Unternehmensvision werden die Auszubildenden entsprechend ihren Stärken und Talenten gefördert. Herausragende Ergebnisse gibt es auch in den Bereichen „Berufliches Lernen im Betrieb“ (6,10 Punkte) und „Onboarding der Azubis“ (6,3 Punkte).

Das zeigt sich in der gelebten Willkommens- und Integrationskultur bei Select: Die Auszubildenden fühlen sich Select sehr verbunden, zeigen große Einsatzfreude und entwickeln eine hohe Bereitschaft, Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. „Ich bin dankbar und stolz darauf, dass ich schon in meiner Ausbildung Verantwortung für die Abteilung SAM übernehmen darf“, bekräftigt Adrienne Baumann, Auszubildende im 2. Lehrjahr bei Select.

Best Place To Learn Florian Horstmeier und Rebecca Lott

„Zusammen mit meinen Azubi-Kolleg:innen haben wir die Möglichkeit zu wachsen und uns weiterzuentwickeln, indem wir uns gegenseitig unterstützen und motivieren. Diese Atmosphäre des Zusammenhalts ist einfach toll hier.“

30 Jahre Vielfalt

In diesem Jahr feiert Select das 30-jährige Jubiläum mit allen Wegbegleitern, die dazu beigetragen haben, was Select heute ist: Ein Unternehmen, als Zeitarbeitsfirma gestartet und mittlerweile als ganzheitlicher Personaldienstleister bekannt, das sich stetig weiterentwickelt und zum Sparringspartner in Sachen Personal und Karriere in der Region geworden ist. Im Angebot sind neben Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung auch Master Vendoring, Ausbildungsberatung, Employer Branding, Personalentwicklung und New Work Beratung.

„Diese Offenheit und Vielfalt zeigt sich nicht nur in unserem Portfolio, sondern auch in den Karrieremöglichkeiten, die man bei uns hat“, erzählt Christoph Bangas, selbst ehemaliger Azubi und nun als Chief Executive Director in der Geschäftsleitung verantwortlich für Personal. „Wir sind stolz darauf, unseren Mitarbeitenden Sicherheit und Perspektive bieten zu können und unsere Kunden mit guten Ideen und Konzepten tatkräftig zu unterstützen.“

Zum Stellenmarkt