Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Nina Lukac
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Nadine Philipp
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Azubi Tom berichtet vom Sinsheimer Firmenlauf

Sinsheimer Firmenlauf wir kommen

Hello again da draußen,

lange ist´s her, dass ich mich an euch da draußen wenden durfte. Genau genommen sind seitdem 8 Monate vergangen – was innerhalb des dualen Studiums gefühlt einer halben Ewigkeit entspricht.

Ich heiße Tom, bin 20 Jahre alt und befinde mich derzeit im Sprung in das 5. Semester des Studiengangs BWL-Dienstleistungsmanagement mit dem Schwerpunkt Human Resources oder auch einfach Personal, an der DHBW Heilbronn. Meine Praxisphase verbringe ich momentan in der NL Sinsheim.

Da ich das letzte Mal mit dem Thema Online-Vorlesung viel über das Leben innerhalb meiner vier Wände berichten durfte, soll es heute um ein Thema im Freien gehen – den Sinsheimer Firmenlauf.

Was ist der Sinsheimer Firmenlauf?

Nun ja, ich denke der Name allein ist sehr aussagekräftig – es treffen sich viele Firmen der Sinsheimer Region, um sich den Alltag aus der Seele zu rennen. Und das bei hoffentlich gutem Wetter. Doch ein Firmenlauf ist viel mehr als nur ein guter Ausgleich zum Alltag. Er gibt unserer Niederlassung als Sponsoringpartner die Möglichkeit genau das zu präsentieren, was wir sind:

  • modern,
  • zielstrebig,
  • engagiert und
  • leistungsfähig.

Zudem bietet sich dadurch die Möglichkeit, viele Geschäftspartner*innen oder Kandidaten*innen aus der Region auf einmal zu treffen und ins Gespräch zu kommen.

Daher ist es aktuell meine Aufgabe Maßnahmen zu entwickeln, wie wir möglichst viele Leute dazu bewegen können an dem Lauf teilzunehmen. Hierzu war meine Idee ein catchy Video zu drehen, welches dazu animieren soll von der Corona-Couch aufzustehen und sich zu bewerben oder zum Firmenlauf zu kommen.

Genau solche Aufgaben unterscheiden Select von anderen Betrieben innerhalb der Ausbildung: hier dürfen wir Azubis bzw. Studis die Verantwortung für coole Projekte übernehmen, die am Schluss wirklich etwas bewegen können.

Das Select-Team auf dem Sinsheimer Firmenlauf
Select auf dem Sinsheimer Firmenlauf

Sei auch du am Start

Für alle da draußen, die sich genau wie ich bei dem Wort Corona-Couch-Potato angesprochen fühlen – es nicht zu spät teilzunehmen!!!

Der Firmenlauf findet am 07.07.2022 direkt in Sinsheim statt und ihr seid alle herzlich eingeladen. Und falls ihr interessiert, wie ich am Schluss meine Aufgabe umgesetzt habe – dann schaut doch einfach mal in den nächsten Tagen auf unserem Insta-Account vorbei.

Ich hoffe, ich darf den ein oder anderen beim Firmenlauf kennenlernen und wünsche euch allen da draußen bis dahin, dass ihr eure Ziele erreicht, hartnäckig und gesund bleibt und vor allem – STAY POSITIVE (der Sommer kommt)

P.S. Als Teilnahmebelohnung warten die wahrscheinlich besten Bananen, die ihr jemals essen werdet oder der Hauptgewinn 😉

Euer Tom

Zum Stellenmarkt