Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Nina Lukac
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Nadine Philipp
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Schlossfestival Aufbau_Bühne im Wasser

Von arbeitssuchend zum Azubi!

Hallihallo zusammen ☺️

Heute melde ich mich zu meinem ersten Blogbeitrag aus der Niederlassung Sinsheim und erzähle euch rückblickend über meinen Start mit Select. ☺️

Mein Name ist Besarta, bin 24 Jahre jung und befinde mich gerade in der Halbzeit meines ersten Ausbildungsjahres.

Wie alles begann

2022 war ich auf der Suche nach einer Arbeitsstelle und bin so auf Select aufmerksam geworden. Wie der Prozess auch läuft, kam das eine zum anderen.

Ich wurde durch die Niederlassung Sinsheim für zwei Monate an die TSG Hoffenheim vermittelt. Kurz vor meinem Einsatzende bekam ich einen Anruf mit der Nachfrage, ob ich Interesse daran hätte, intern bei Select am Empfang zu arbeiten – YES!

Der Kontakt zu den Select-Kolleginnen und Kollegen sowie extern als auch intern war immer angenehm und überraschend gelassen. Man hat sich echt gut aufgehoben gefühlt.

Schon im Erstgespräch wurde mir angeboten eine Ausbildung im September zu starten und die Zeit bis zu Beginn, intern zu überbrücken.

 

Azubine Besarta

Ich fand total cool sehen zu dürfen, wie die Arbeitnehmerüberlassung und der interne Prozess im Allgemeinen abläuft und konnte auch schon vor Ausbildungsstart einiges mitnehmen.

Ich war in verschiedenen Bereichen eingesetzt wie z.B. im Marketing, in der Office- und SAM-Abteilung und sogar im Spice Market.

Fotostreifen Schlossfestival

Kurz vor Beginn der warmen Tage stand das Schlossfestival vor der Tür.

Neben dem täglichen Tagesgeschäft der Select GmbH, finden immer mal Veranstaltungen statt, an dem auch wir Azubis kräftig mitwirken dürfen. Da auch wir Internen mitwirken durften, habe ich mich gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedenen Niederlassungen dazu entschieden, am Schlossfestival in Bruchsal teilzunehmen.

Die Marketingkolleginnen und Kollegen hatten einiges an Vorbereitungen für unseren Select-Stand geplant, von Transporter auf- und beladen, bis hin zum Dekorieren und Aufstellen des Standes.

Ich würde mal sagen: „Ich war dabei!“ 😄

 

Wir hatten vor Ort einen coolen Select-Stand zu gestalten, an dem wir den Besuchern vieles anbieten konnten. Hüte, eine Fotobox an der man jede Menge Fotos schießen durfte und kleine Souvenirs für jeden!

Auch bei einem Rundgang durch das Schloss haben wir viele Flyer gemeinsam mit den Hüten an die Besucher und Unternehmen, die auch einen Stand hatten, verteilt und uns über die Tätigkeiten ausgetauscht.

Es war eine spannende und spaßige Zeit, mit neuen Herausforderungen und neuen Menschen um mich herum und freue mich auf weitere Events gemeinsam mit Select! 

Liebe Grüße

Besa, Kordii, oder auch Baisy 😊

Zum Stellenmarkt