Messestand der Select GmbH

Willkommen bei SAM!

Hallo zusammen,

ich heiße Christian und bin 21 Jahre alt. Im Oktober 2019 habe ich mein duales Studium BWL-Dienstleistungsmanagement in der Vertiefungsrichtung Consulting & Sales begonnen. Das Studium begann mit der Theoriephase in Heilbronn. Seit Januar befinde ich mich in der Praxisphase, das heißt es geht voll und ganz an die Arbeit. Ich darf meine erste Praxiserfahrung in den Abteilungen SAM und Office sammeln.

Nachdem ich von einem tollen Team herzlichst empfangen wurde, begann auch schon die Einarbeitungsphase in meine ersten Aufgabengebiete. Eins kann ich Euch sagen, wenn Ihr eine Ausbildung sucht, in der Ihr viel Verantwortung bekommt und selbständig arbeiten dürft, dann seid ihr hier genau richtig! Und natürlich kommt auch der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz. 😊

In der Abteilung SAM helfen wir jungen Leuten einen passenden Ausbildungslatz zu finden und zwar schnell, unkompliziert und vor allem kostenfrei. Egal ob Bewerbungstipps oder Talentanalyse, unsere Experten beraten mit Leidenschaft. Also falls Ihr jemanden kennt, der der auf der Suche nach seinem Platz in der Arbeitswelt ist, wisst Ihr jetzt wo er sich gerne melden kann.

Eins von vielen coolen Erlebnissen, die ich bisher hatte, war die Messe Einstieg Beruf in Karlsruhe. Wir waren selbstverständlich mit SAM an einem Stand ganz nach dem Motto „Dein Weg durch den Ausbildungsdschungel“ vertreten.

Hier durfte ich vom Anfang bis zum Ende mit dabei sein, planen, organisieren und mithelfen. Die Messe fand in der DM-Arena in Karlsruhe statt. Hier hatten viele junge Leute und Interessierte die Möglichkeit, sich über die verschiedensten Ausbildungsplätze zu informieren und einen ersten Eindruck bei den Unternehmen zu hinterlassen.

Von morgens bis nachmittags konnte man sich bei uns über unser Konzept und die Vorteile, die wir damit bieten, informieren. Gegen 15:30 Uhr hieß es dann „Stand abbauen und heimfahren“. Ich blicke auf einen ereignisreichen Tag zurück, der nicht nur sehr viel Spaß gemacht hat, sondern der uns auch die Möglichkeit geboten hat, zu lernen aktiv auf Menschen zuzugehen und sie von unserer Dienstleistung zu begeistern. Schaut gerne auf unserem Instagram Account: sam4future vorbei!

Bis Ende März habe ich die Möglichkeit bei SAM und Office weitere Erfahrungen zu sammeln und viele großartige Einsätze zu erleben, an denen ich mich immer wieder selbst neu ausprobieren darf. Danach heißt es nämlich wieder zurück nach Heilbronn in die Uni. Ich freue mich, wenn ich Euch einen kleinen Einblick in meinen Start bei Select geben konnte und Euch bald wieder berichten darf, was alles Neues ansteht.

Bis dahin alles Gute und vielleicht sieht man sich ja mal auf der ein oder anderen Messe.

Christian 🙂

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Zum Stellenmarkt