Wir machen Social Media

Wir machen Social Media! đź“·

Hello zusammen,

ich melde mich heute mit meinem ersten Blogbeitrag. Mein Name ist Niklas, ich befinde mich in der Ausbildung zum Personal- dienstleistungskaufmann im 2. Lehrjahr und bin zurzeit in unserer SAM (Select Azubi Management) Abteilung tätig. 

Ich erzähle euch heute etwas über unsere Social-Media Tätigkeiten – um genau zu sein über unseren sam4future Account auf Instagram und TikTok.

Bei uns gibt es viele sogenannte FC´s (Future Circle oder auch Projektgruppen), bei denen man sich trifft und über viele verschiedene Dinge redet und gemeinsam Lösungen zu bestimmten Themen erarbeitet.

Azubi Niklas

Wir treffen uns einmal im Monat zu unserem FC SAM Social Media, bei dem wir uns die neusten Trends auf TikTok anschauen und dazu informative, aber auch unterhaltsame Videos drehen. Ein kleines Beispiel hierzu:

Bei unserem letzten Treffen haben wir ein Video gedreht, bei dem wir zeigen, welche Kleidung man auf der Arbeit anziehen kann und welche man lieber nur in der Freizeit tragen sollte. Mit einem Sound, der gerade im Trend auf TikTok ist, versuchen wir eine möglichst große Reichweite zu generieren, um die Firma Select und auch SAM an noch mehr Menschen zu bringen. 

sam4future-instagram
sam4future-tiktok

Auf unserem TikTok-Kanal haben wir bereits über 120.000 Likes und laden immer wieder Videos hoch die voll durch die Decke gehen. Unser bisher größter Erfolg ist ein Video mit über 800.000 Aufrufen.

Schaut doch mal auf TikTok oder Instagram (@sam4future) vorbei, lasst ein Like und ein Follow da und wer weiß vielleicht sieht man einen von euch auch mal auf unseren Social-Media-Kanälen.

Liebe GrĂĽĂźe und bis dann

Euer Niklas

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Zum Stellenmarkt