Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Kristina Boos
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Christian Schanz
Select in Germersheim

An Fronte Diez 2, Gebäude 61 - 76726 Germersheim

Select Heilbronn
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Blogbeitrag von Vivi zum Ende ihres dualen Studiums

Das Ende in Sicht

Endspurt!

Ich freue mich, euch mal wieder auf den neusten Stand zu bringen! An alle die mich noch nicht kennen: Ich bin die Vivi, 23 Jahre alt und studiere BWL-Dienstleistungsmanagement mit der Vertiefungsrichtung Consulting & Sales an der DHBW in Heilbronn.

Mittlerweile befinde ich mich im 6. und damit letzten Theoriesemester. Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Die letzten Semester sind ziemlich schnell vergangen und doch ist sehr viel passiert. Mein größtes Erfolgserlebnis: Die Abgabe meiner Bachelorarbeit.

Von Februar bis Mai habe ich meine Zeit hauptsächlich in der Bibliothek, umgeben von ganz viel Literatur, verbracht. 

Auch wenn die Zeit eine echte Herausforderung für mich war, hatte ich drei ganze Monate, die mir für das Schreiben der Arbeit zur Verfügung standen (absolut keine Selbstverständlichkeit).

Duale Studentin Vivi

Ich hätte mir zeitlich nicht vorstellen können, nebenher noch am Tagesgeschäft teilzunehmen, obwohl das gar nicht unüblich ist. Und ihr werdet es nicht glauben, aber ich war zum allerersten Mal mit meinem Zeitmanagement zufrieden! 😀

counting the days

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für ein geiler Moment und was für eine riesen Erleichterung das ist, wenn man seine eigene Bachelorarbeit ausgedruckt in der Hand hält.

Da war ich schon ganz schön stolz auf mich. Und nur noch einmal Prüfungsphase, dann hab ich meinen Bachelor im Sack!

Ich bin so motiviert jetzt nochmal Vollgas zu geben und danach endlich ausgelernt zu sein.

Bis dahin wünsche ich euch allen einen schönen Sommer, bleibt gesund und optimistisch!

Eure Vivi

Zum Stellenmarkt