Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Nina Lukac
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Nadine Philipp
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

SAM-Team

Eine neue Tür öffnet sich

Hello zusammen,

ich hoffe bei euch ist alles fit. Bei mir ist in letzter Zeit viel passiert!

Angefangen hat es eigentlich mit einem Anruf von einem der drei Geschäftsführer, Christoph Bangas. Aufgrund der internen Wechsel beider Kollegen aus der SAM-Abteilung (Select Azubi-Management) öffnete sich eine neue Tür für mich und zwei Azubi-Kollegen.

Seit längerem wurde über einen Azubi-Standort nachgedacht und nun gab es eine Abteilung, bei der sich sowas umsetzten ließ. Christoph fragte mich, ob es für mich in Ordnung wäre, etwa zwei Monate vor Ende meiner Zeit am Standort Baden-Baden, zurück nach Bruchsal zu kommen.

Kleine Abteilung, große Fortschritte!

Alle, die meinen letzten Blogbeitrag gelesen haben, wissen, dass ich bereits in der SAM-Abteilung im Vertrieb tätig war. Der Plan war folgender: Jule (eine Duale-Studentin aus dem 1. Semester) betreut unsere laufenden Schulkooperationen, Adrienne (Auszubildende aus dem 2. Lehrjahr), die zu diesem Zeitpunkt bereits in der Abteilung war, betreut das Bewerbermanagement und ich den Vertrieb. Nachdem alle mit der Idee einverstanden waren, ging es auch direkt los.
Gruppenbild SAM-Team

Nun, seit fast einem Monat, bin ich nun hauptsächlich für den Vertrieb unseres SAM-Ausbildungsnetzwerkes verantwortlich.

Puh – das ist viel Vertrauen auf einmal, das mir entgegengebracht wurde. Anfangs war ich sehr nervös, obwohl, es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass es nicht mehr so ist.

 Mittlerweile sind aber die ersten Startschwierigkeiten überwunden. Gott sei Dank. Trotzdem ist es immer noch eine Herausforderung. Auch wenn es keine riesige Abteilung ist, steht trotzdem einiges dahinter. Regelmäßiger Austausch mit dem Marketing, Jahreszielverhandlung, kleinere Konzeptionierungen und so weiter. Daher haben wir besonders Glück, das wir Kolleginnen und Kollegen haben, die uns bei allem unterstützen, immer ein offenes Ohr haben und allgemein hilfsbereit sind.

Persönlich sehe ich es aber definitiv als große Chance bei sowas coolem mitwirken zu können und mich weiterzuentwickeln. Ich bin fest davon überzeugt, dass man so eine Möglichkeit nicht überall bekommt. Es macht einfach spaß ein Teil davon zu sein.

Wünsche euch eine gute Zeit und bis zum nächsten Mal,
Consti 😊

Zum Stellenmarkt