Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Kristina Boos
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Christian Schanz
Select in Germersheim

An Fronte Diez 2, Gebäude 61 - 76726 Germersheim

Select Heilbronn
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Header Frankfurt

Exkursion nach Frankfurt

Hallo zusammen,

heute melde ich mich mit meinem dritten Blogbeitrag bei euch. Für diejenigen, die mich von den letzten Blogs noch nicht kennen: Ich heiße Carl, bin 21 Jahre alt und studiere BWL-Dienstleistungsmanagement mit der Vertiefung Consulting & Sales an der DHBW in Heilbronn.

Aktuell bin ich in Karlsruhe eingesetzt und befinde mich in meiner vierten und damit der langen Praxisphase.

In meinem heutigen Azubiblog möchte ich euch jedoch noch von einem Erlebnis aus meiner Theoriephase erzählen – denn als wir Anfang Februar unseren Vorlesungsplan für das vierte Semester bekamen, wurden wir mit einer Exkursion nach Frankfurt überrascht. 

Auf nach Frankfurt!

In der Mitte unseres Theoriesemesters sind wir zusammen mit einem Parallelkurs morgens mit dem Bus von Heilbronn nach Frankfurt gefahren. Dort angekommen, haben wir zunächst Zeit bekommen, die Stadt in kleinen Gruppen zu erkunden. 

Nach einer kurzen Stärkung wurde uns dann bei einer gemeinsamen Führung durch die Stadt, mehr über die Entstehungsgeschichte von Frankfurt erzählt. Nachdem wir uns wieder in Gruppen aufgeteilt haben, hat sich meine Gruppe die Aussichtsplattform des MAIN-Towers zum Ziel gemacht. Mit einer Höhe von 200 m gehört dieser tatsächlich zu den vier höchsten Gebäuden in Deutschland. Kein Wunder also, dass wir von dort oben einen beeindruckenden Blick über ganz Frankfurt hatten. Danach ging es für uns nochmal in die Innenstadt, bevor wir uns abends im „Apfelwein Wagner“ zu einem gemeinsamen Abendessen getroffen hatten. 

Select Studenten Carl und Ann-Sophie auf dem Main Tower

Nachdem wir noch kurz das Nachtleben Frankfurts erkundet hatten, haben wir den Abend dann in einer Bar ausklingen lassen. Am nächsten Morgen hat sich unser Kurs nach einem kurzen Frühstück im Hotel, auf den Weg ins Geldmuseum gemacht – wir waren überrascht, den Museum war tatsächlich interessanter, als es auf den ersten Moment klingen mag 😊

Bevor es für uns dann wieder auf den Heimweg ging, haben wir noch einen kurzen Einblick in die Frankfurter Börse bekommen. 

Alles in allem war es echt ein schöner und lustiger Ausflug, welcher auch die Gemeinschaft im Kurs nochmal gestärkt hat.

P.S. Der Ausflug wurde tatsächlich komplett von der DHBW Heilbronn übernommen, was uns Studenten natürlich besonders gefallen, hat. 😉  

Wer weiß, vielleicht berichtet bald auch schon jemand von euch über seinen Ausflug mit der DHBW.

 

Bis dahin ’ne gute Zeit 😊

Euer Carl

 
Zum Stellenmarkt