Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Nina Lukac
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Nadine Philipp
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Beispielbild Charaktertypen in Unternehmen

Kumpel-Typ oder doch eher der Kreative?

Ihr Lieben!

Ich kann es selber kaum glauben aber Schwupdiwups sind 2,5 Jahre um und ich melde mich mit meinem allerletzten Azubiblogbeitrag. Ich heiße Marina Fried und befinde mich kurz vor meiner mündlichen Abschlussprüfung zur Personaldienstleistungskauffrau.

Begleitet werde ich von gemischten Gefühlen: Einerseits steigt die Vorfreude und Aufregung auf einen ganz neuen Abschnitt in meinem Leben. Andererseits schwelge ich in schönen Erinnerungen an meine Ausbildung.

Eins ist mir definitiv bewusst: Ich hatte eine richtig tolle Zeit!

Verschiedene Charaktere in Unternehmen

Eine witzige Erkenntnis würde ich nun auch gerne mit euch teilen. Bestandteil der Ausbildung ist es jedes halbe Jahr die Niederlassung zu wechseln. Natürlich lernen wir Azubis dadurch viele neue Teams und Prozesse kennen.

Und das spannende daran: die verschiedenen Charaktere der Kollegen findest du in jeder Niederlassung wieder.

Jede Niederlassung hat eine „Mutti“ die sich in jeder Situation um ihre Schäfchen kümmert und mit Süßigkeiten versorgt. 

Der Kumpel-Typ: Immer gut drauf und auch in den schwierigsten Situationen einen Witz auf Lager. Besonders wichtig, denn Lachen lindert Schmerzen und stärkt das Immunsystem. 😊

Der Kreative:  Es vergeht kaum ein Tag ohne neue Ideen und Einfälle. Zugleich auch der Innenarchitekt, der zu jeder Jahreszeit die passende Deko bereithält.

Blogbeitragsbild Kollegenliebe

Nicht zu vergessen: Der Fels in der Brandung. Nichts bringt ihn aus der Ruhe. Er denkt besonders lösungsorientiert und seine positive Art entspannt das Team. Wie ihr seht, benötigt jedes Unternehmen Menschen die authentisch sind. Denn nur so, kann ein Team dynamisch funktionieren. Was wären wir ohne Kumpel-Typ, der uns in einer schwierigen Situation zum Lachen bringt.

Also, sei immer du selbst und bewirb dich bei einem Unternehmen, dass dich genau so nimmt wie du bist.

Du willst mit deinem Charakter zur Dynamik eines Teams beitragen? Dann schau mal in unserem Stellenmarkt nach passenden Ausbildungsplätzen.

Eure Marina ♥

Zum Stellenmarkt