Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Nina Lukac
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Nadine Philipp
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Erfolg wird in Karlsruhe gefeiert

Meine Reise mit Select 🗺️

Hallo ihr Lieben,

leider hattet ihr noch keine Gelegenheit mich kennenzulernen. Das müssen wir schnellstens ändern!

Mein Name ist Sehri und ich mache eine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau und aktuell befinde ich mich im 2. Ausbildungsjahr. Hier und heute möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen und euch auf meiner Select-Reise mitnehmen.

Meine Ausbildung begann offiziell im September 2021, jedoch durfte ich bereits sechs Monate vorher als Trainee die Niederlassung in Heilbronn unterstützen. Mit Hilfe des großartigen Teams war mein Start ein Leichter und ich lernte gleich zu Beginn die Personalarbeit kennen und lieben. 

Ebenso hatte ich unter anderem die Gelegenheit vor der Ausbildung am Empfang und im Recruiting eingesetzt zu werden und der offizielle Einstieg sechs Monate später war dadurch recht easy. 
 
Am Empfang erhält man die Möglichkeit langsam und sicher in den Job der Personaldienstleisterin hineinzuwachsen, man befasst sich mit den notwendigen Bewerber- und Kundendatenbanken und hat zudem viel persönlichen Kontakt zu internen wie externen Kollegen. Im zweiten Step – beim Rekrutieren – wurde mir gezeigt, wie ich Bewerber einlade, Bewerbungsgespräche führe und Kandidatenprofile schreibe. Am liebsten mochte ich die Bewerbungsgespräche, weil man hier die Möglichkeit bekommt den Menschen hinter der Bewerbung besser kennen und schätzen zu lernen. 
Sehriban

Nun befinde ich mich im 2 Ausbildungsjahr und darf hier in Mosbach an der Seite der lieben Regina van der Heyden den Vertrieb schmeißen. Für mich heißt es erstmal Datenaktualisierung der Interessenten. Ebenfalls durfte ich nebenbei auch die Kandidatenprofile an Kunden versenden und ein Kennenlernen der Kandidaten vereinbaren.  

Im Anschluss durfte ich bei Arbeitsplatzbesichtigungen dabei sein und Verträge schreiben.

Wie ihr seht, hat meine Reise erst begonnen und ich bin noch lange nicht da, wo ich sein möchte 😊. Ich freue mich weiterhin auf großartige und spannende Herausforderungen.

Bis bald,

Sehri 

Zum Stellenmarkt