Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Nina Lukac
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Nadine Philipp
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Gruppenbild Azubis 2022

Viel mehr als nur eine Ausbildung!

Hola todos,

herzlich willkommen zu meinem Azubiblog. Mein Name ist Irem und ich bin im ersten Jahr meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.

In den letzten Monaten hatte ich die Möglichkeit, in zwei unterschiedlichen Niederlassungen bei Select zu arbeiten. Zunächst war ich in Bruchsal am Empfang, bevor ich dann nach sechs Monaten in die Niederlassung in Karlsruhe gewechselt bin.

Zurzeit bin ich am Empfang in Karlsruhe tätig. Ich durfte schon Einblicke im Personal und Vertrieb sammeln, um den ganzen Ablauf besser kennenzulernen. Ich freue mich, weitere Erfahrungen hier sammeln zu dürfen und euch einen Einblick in meine Aufgaben als Kauffrau für Büromanagement zu geben. 

Der erste Eindruck zählt

Vor meinem Start mit meiner Ausbildung absolvierte ich zuerst ein Praktikum bei Select. Das hat mich fest davon überzeugt, ein Teil der Select Familie sein zu wollen. Das gemeinsame Arbeiten im Team, sowie den Ablauf des Personaldienstleisters Select, finde ich mega interessant.

Die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement umfasst viele verschiedene Tätigkeiten und Aufgabenbereiche. Dabei steht die Organisation und Koordination von Anfragen, E-Mails und Anrufen im Vordergrund. Dazu gehören jedoch noch viel mehr Aufgaben dazu. Je nach Niederlassung gestalten sich die Aufgabenbereiche, unterschiedlich.  

Meine Erlebnisse bei Select

Während meiner Ausbildung habe ich auch die Möglichkeit, an verschiedenen Events und Aktionen teilzunehmen.

So durfte ich beispielsweise vor Ort bei einer Ausbildungsmesse mit einer weiteren Azubine dabei sein und Select vertreten. Mein erster Messeeinsatz war in Wiesloch. Dort bauten wir gemeinsam mit den Kollegen den Stand auf. An erster Stelle schaute ich den anderen zu, bis ich mich selbst traute aus mir herauszukommen.

Dann kamen schon die Ersten auf mich zu und wollten genauer wissen, welche Möglichkeiten man bei Select hat. Wir erzählten interessierten Jugendlichen über unsere offenen Ausbildungsplätze, über unsere eigenen Erfahrungen und verteilten dabei Visitenkarten. Die Fragen waren immer sehr unterschiedlich.

Azubibild Irem Can

In meiner bisherigen Zeit in Bruchsal und Karlsruhe konnte ich bereits viele Erfahrungen sammeln und mich persönlich weiterentwickeln. Besonders die Arbeit im Team hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte von den Erfahrungen meiner Kolleginnen und Kollegen profitieren. Zwischen Berufsalltag, Berufsschule, Mittagspausen mit leckeren Bowls oder vielfältigen Events und Aktionen. – Mit Select wird es mir nicht langweilig.

Insgesamt kann ich sagen, dass die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement sehr abwechslungsreich und interessant ist. Ich kann meine Stärken einbringen und lerne immer wieder Neues dazu. Ich freue mich auf die kommenden Monate und bin gespannt, was mich noch alles erwartet.

 

Beste Grüße und bis bald,

Irem

Zum Stellenmarkt