Header Eugen

Wege entstehen, indem man sie geht!

Hey Leute,

nach einer längeren Pause melde ich mich heute mal wieder bei euch. Für alle da draußen, die mich noch nicht kennen: Ich bin Eugen, 26 Jahre jung und habe im September 2022 meine Ausbildung als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement bei Select gestartet. 

Am Ende meines ersten Ausbildungsjahres ist mein Interesse für die IT stark gewachsen, wodurch ich zur Entscheidung kam, den Ausbildungsweg zum Fachinformatiker für Systemintegration fortzusetzen.

Hierbei wurde ich von Select sehr unterstützt und konnte damit erfolgreich und sorgenfrei den Ausbildungsberuf wechseln.

Von der Vielfalt und den stetigen Veränderungen, die mich jeden Tag aufs Neue begleiten, freue ich mich weiterhin darauf, meine Fähigkeiten auszubauen und meine Kollegen zu unterstützen.

Darunter fällt auch, meine Kollegen in der Mittagspause bei einer Runde Karten fertig zu machen oder besser gesagt fertig gemacht zu werden, das ein oder andere leckere Rezept gezeigt zu bekommen oder sogar ein selbst gestaltetes Kochbüchlein. 😊

Azubi Eugen

Vertrauen zu genießen, ist ein großes Kompliment!

Ich finde es schön, dass die Kollegen mir von Anfang an viel Vertrauen entgegenbringen und ich meine Aufgaben selbstständig abarbeiten darf, wie zum Beispiel ein temporärer Arbeitsplatzumzug. Hier habe ich erst einmal freie Hand bekommen einen Plan für den reibungslosen Ablauf zu erstellen und diesen durfte ich dann umsetzen. Dabei ist es auch wichtig, die Prioritäten richtig einzuschätzen, was gar nicht immer so einfach ist.

Aber keine Angst, man steht bei Select niemals allein. Ich kann jederzeit meine Kollegen um Rat fragen, egal bei welchem Gedankengang – wer nach Unterstützung fragt, bekommt diese auch immer.

Mein nächstes Abenteuer, das ich in Angriff nehme, ist es der SAM-Abteilung nicht nur innerhalb der IT, sondern auch bei einer größeren Veranstaltung unter die Arme zu greifen. Darauf freue ich mich sehr und ich meine, ich hänge mich nicht aus dem Fenster, wenn ich sage, dass das mit meinen Azubi-Kollegen ziemlich lustig und für mich auf jeden Fall eine neue Erfahrung wird.

Bis zum nächsten Mal und bleibt gesund.

Euer Eugen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Zum Stellenmarkt