Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Kristina Boos
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Christian Schanz
Select in Germersheim

An Fronte Diez 2, Gebäude 61 - 76726 Germersheim

Select Heilbronn
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

„Anders, innovativer, mutiger – genau darauf hatte ich Lust!“


Als ich mich vor ein paar Jahren bei Select beworben habe, hatte ich ein gutes Gefühl. Ich war auf der Suche nach einem Arbeitsplatz, an dem ich meine Leidenschaft für Innovation und Mut ausleben konnte. Als ich dann bei meinem Praktikum das familiäre Umfeld und die Arbeitsweise von Select kennenlernte, war ich vollends überzeugt, dass ich hier bleiben wollte.

Mein Werdegang bei Select begann während meines Pflichtpraktikums, wo ich bereits die ersten Schritte für SAM begleitete. Heute bin ich hauptverantwortlich für das komplette Projekt und die Durchführung, Kundenbetreuung etc. Ich habe von Anfang an das Vertrauen zugesprochen bekommen, beim Aufbau der SAM Abteilung mitzuwirken. Heute können wir stolz darauf sein, dass wir so arbeiten, wie wir es jetzt gerade tun und somit die Region im Bereich Ausbildung stärken.

Select verbinde ich mit einer humorvollen Arbeitsatmosphäre, die stets vorne mit dabei ist und neue Ideen und Möglichkeiten präsentiert. Es wird viel gelacht, Spaß gehabt und alle sind gleich wichtig, unabhängig von ihrer Position. Wir sind ein bunt gemischtes Kollegium, vom alten Hasen zum jungen Azubi, und wollen gemeinsam erfolgreich sein. Ich erinnere mich gerne an eine witzige Situation, als ich Rüdiger mal dazu gebracht habe, mit mir und drei anderen Kollegen in meinem kleinen Polo nach Hause zu fahren, weil ich mich geweigert hatte, sein Auto zu fahren.

Das größte Learning, das ich bei Select gewonnen habe, ist dass alles möglich ist, wenn man die richtigen Ideen hat und Bock hat, Sachen umzusetzen. Aber vor allem, dass alles nur gemeinsam möglich ist. Daraus ergibt sich auch die größte Herausforderung in meinem Job: alle Ideen, die ich den ganzen Tag habe, unter einen Hut zu bringen und den Fokus zu finden. Genug Zeit für alles zu finden, was ich mir vornahm und cool finde, ist manchmal eine echte Herausforderung.

Meine persönliche Erfolgsstory bei Select, die mich besonders geprägt hat, war der erste Azubi, den ich erfolgreich vermittelt habe. Es war ein großartiges Gefühl zu merken, dass ich genau das Richtige tue und etwas bewirken kann.

Zum Stellenmarkt