Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Nina Lukac
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Nadine Philipp
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Header 30 Jahre Select Autohaus Maushardt

Autobahn zur Karriere: Zwei Volltreffer

Erlebe die Dynamik einer effektiven Zusammenarbeit! Erfahre, wie Select das Autohaus Maushardt nicht nur in der Personalvermittlung über Select direkt unterstützt hat, sondern auch über unsere SAM-Abteilung.

Inwiefern haben Sie unsere Partnerschaft bisher erlebt, insbesondere hinsichtlich der Qualität der von uns vermittelten Kandidaten?

Die beiden vermittelten Kandidaten waren sehr, sehr gut!
Unsere bisherige Partnerschaft wurde von mir äußerst positiv erlebt, insbesondere im Hinblick auf die Qualität der vermittelten Kandidaten.

Insbesondere möchte ich die Zusammenarbeit mit einem Kandidaten hervorheben, der sich als äußerst professionell und gut ins Team integriert hat. Er unterstützt uns im Bereich Video- und Contentproduktion. Dies war für uns von großer Bedeutung, da wir unseren Fokus auf Instagram und TikTok legen. Es ist entscheidend, dass zwischen dem Fragesteller, dem Content-Creator und demjenigen, der das Video präsentiert, eine gute Harmonie herrscht.

Wir verbringen gemeinsam viele Abende damit, die Planung unserer Videos zu besprechen, und es ist von großer Bedeutung, dass wir sowohl auf menschlicher als auch auf professioneller Ebene gut miteinander auskommen. Mit diesem Kandidaten war das überhaupt kein Problem. Wir schätzen den offenen Austausch und die lockere Atmosphäre, die wir bei unseren gemeinsamen Treffen erleben.

Es ist nicht nur ein klassisches Auftragsverhältnis, sondern viel mehr eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Ideen werden gemeinsam besprochen und das Videomaterial wird zusammen überprüft. Ich bin wirklich dankbar für das Glück, eine so gute Zusammenarbeit zu haben.

Select hat für Sie eine nicht allzu gewöhnliche Personalvermittlung übernommen. Im vergangenen Jahr suchten Sie einen Content-Creator, der Sie beim Videodreh für Ihr Autohaus unterstützt. Können Sie uns ein bisschen über den Vermittlungsprozess berichten?

Ja, die Suche nach einem geeigneten Content-Creator war wirklich herausfordernd, besonders in dieser aufstrebenden Branche. Es ist schwierig, Personen zu finden, die nicht nur fachlich qualifiziert sind, sondern auch eine Leidenschaft für das Thema Fahrzeuge mitbringen. Man merkt den Unterschied in der Begeisterung, ob jemand für einen Schraubenhersteller oder für ein Autohaus arbeiten möchte.

Unser Content-Creator zeigt nicht nur Begeisterung für Autos, sondern versteht auch, wie man Videos bearbeitet, einschließlich Untertitelung. Die Reaktionen auf seine Arbeit waren durchweg positiv – ein klares Zeichen für Qualität. Es ist auch selten, dass jemand so gut ins Team passt und die Kommunikation so reibungslos verläuft.
Der Vermittlungsprozess lief ebenfalls reibungslos. Ich konnte meine Anforderungen klar kommunizieren und das Team verstand sofort, was ich brauchte. Die vorgeschlagene Person passte perfekt zur Stelle – es war genau das, wonach ich gesucht hatte. Es ist selten, dass alles so reibungslos und zufriedenstellend verläuft.

Alles in allem war es eine erstklassige Erfahrung, bei der es nichts gab, was hätte besser laufen können.

Kunde Autohaus Maushardt Oliver Khazalpour

Auch mit unserer SAM-Abteilung konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln. Für den Ausbildungsstart 2023/2024 konnten unsere Azubi-Experten einen passenden Azubi im Bereich Büromanagement für Sie finden. Welche neuen Möglichkeiten hat das für Ihr Unternehmen eröffnet?

Ich muss sagen, dass Select nicht wie eine typische Personalagentur wirkt, zumindest nicht nach meinem Eindruck. Es ist irgendwie lustig, wie gut das zu uns passt, denn auch wir sind kein Standard-Autohaus.

Was mir besonders gefällt, ist die Flexibilität und Reaktionsfähigkeit, die ich bei euch erlebe. Egal, welche Anliegen oder Ideen wir haben, es gibt immer eine schnelle Rückmeldung und gemeinsam finden wir eine Lösung. Diese reibungslose Zusammenarbeit schätze ich wirklich sehr, gerade weil ihr eben nicht „Standard“ seid.

Ein ähnliches Erlebnis hatten wir auch mit der Suche nach einer Auszubildenden für den Bereich Büromanagement. Als eine Mitarbeiterin unerwartet ausfiel und klar war, dass sie nicht zurückkehren würde, standen wir plötzlich ohne Ersatz da – mitten im Ausbildungsjahr.

Zuerst dachte ich, es sei aussichtslos, jemanden zu finden, da das Ausbildungsjahr bereits begonnen hatte und wir nicht darauf vorbereitet waren, so kurzfristig einen neuen Azubi zu finden. Aber ich dachte mir, einen Versuch ist es wert, und wir wandten uns natürlich an euch. Und es stellte sich heraus, dass es genau die richtige Entscheidung war.

Es war wirklich erstaunlich, wie gut beide Male alles gepasst hat – von den Kandidaten bis hin zu den Anforderungen, die wir hatten. Der Bewerbungsprozess verlief schnell und unkompliziert, und wir waren beeindruckt von der Effizienz, die ihr an den Tag gelegt habt.

Können Sie uns etwas über die Erfahrungen und Fortschritte der von uns vermittelten Kandidaten seit ihrem Eintritt in Ihr Unternehmen berichten?

Natürlich, ich kann definitiv über die Fortschritte unserer vermittelten Kandidaten berichten. Es scheint, als ob sie die Chancen, die ihnen geboten werden, wirklich nutzen. Besonders beeindruckend ist die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und ihr Können unter Beweis zu stellen. Sei es beim Videoschnitt oder beim Sammeln neuer Erfahrungen – sie zeigen wirklich großes Engagement.

Die bisher erstellten Videos haben bei unseren Kunden großen Anklang gefunden. Viele vergleichen sie sogar mit professionell produzierten Inhalten großer Hersteller – ein wirklich großes Lob für ihre Arbeit. Es ist klar zu erkennen, dass sie sich bereits gut entwickeln.

Auch unsere Auszubildende hat einen hervorragenden Start in unserem Unternehmen hingelegt. Bereits während des Auswahlverfahrens und des Vorstellungsgesprächs war klar, dass sie perfekt zu uns passt. Sie erledigt ihre Aufgaben wirklich gut und passt auch menschlich sehr gut ins Team. Wir sind sehr zufrieden mit ihr und werden alles dafür tun, dass sie eine erstklassige Ausbildung erhält und sich weiterentwickeln kann.

Für uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter offen für neue Projekte und Herausforderungen sind. Wir möchten, dass sie lernen, mit solchen Situationen umzugehen und selbstständig Lösungen zu finden. Das ist besonders wichtig in unserem Unternehmen, da wir nicht das klassische Autohaus sind, in dem jeden Tag dieselben Aufgaben anstehen. Unsere Mitarbeiter sollen sich stetig weiterentwickeln und bereit sein, neue Wege zu gehen.

Das Autohaus Maushardt hat auch an unserem HR-Stammtisch – unserer Workshopreihe für Employer Branding und Unternehmenskultur – teilgenommen. Was hat Sie dazu bewogen, den HR-Stammtisch zu besuchen und welche positiven Erfahrungen haben Sie aus dieser Veranstaltung mitgenommen?

Obwohl ich nicht aus dem HR-Bereich komme, bin ich immer daran interessiert, mich in Themen rund um Führung, Mitarbeiter und Personal weiterzuentwickeln. Der HR-Stammtisch war eine großartige Gelegenheit dafür, und ich plane auf jeden Fall, auch am nächsten teilzunehmen.

Die Vielfalt der diskutierten Themen war beeindruckend. Besonders faszinierend war die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Mitarbeiterbindung, das im Mittelpunkt des letzten Stammtisches stand.

Es war auch sehr bereichernd, andere Unternehmen kennenzulernen und zu erfahren, wie es bei ihnen läuft. Durch das Netzwerken erhielt ich Einblicke in verschiedene Lösungsansätze und erhielt wertvolle Impulse. Es ist inspirierend zu sehen, wie andere Unternehmen ihre Mitarbeiter motivieren und welche Strategien bei ihnen erfolgreich sind. Letztendlich war der HR-Stammtisch eine großartige Gelegenheit, von anderen zu lernen und mein eigenes Wissen und Netzwerk zu erweitern.

Zum Stellenmarkt